PDA

Vollständige Version anzeigen : Lift in den 80ern

Raphael der Himmlische
30.08.2001, 14:32
Hallo Alfred E. Neumann!
(Ah, noch ein MAD Fan hier!!)
Lift war urspruenglich eine truebe Zitronenbrause in einer gruenen Flasche aus der Coca Cola Familie.
Spaeter, wohl in den 80ern gab es das dann auch noch in den Geschmacksrichtungen Apfel und Kraeuter,
erinnert sich
Dein Raphael

Alfred E Neumann
30.08.2001, 15:12
Hallo Raphael,
danke für die Info. Ich erinnere mich nur noch, daß wir damals auf einer Klassenfahrt unsere ganze Kohle in den Getränkeautomaten geworfen und eins nach dem anderen davon geschlabbert haben.
Viele Grüße
Dein
Alfred E. Neumann
P.S. MAD ist genial!!!

Raphael der Himmlische
30.08.2001, 15:50
Hallo nochmal,
mir fiel noch ein: Ende der 80er gab es Lift mW dann auch noch in Mango ... oder irre ich da!?
gruebelt nun
Dein Raphael

Alfred E Neumann
30.08.2001, 15:54
Das war Fanta-Mango. In der Werbung wurde der 'Banana Boat Song' von Harry Belafonte auf 'Fanta-Mango' abgeändert. War gar nicht so übel das Zeug.

Raphael der Himmlische
30.08.2001, 15:56
Stimmt, es war FANTA!
Danke, Alfred!

peterthomassuschny
30.08.2001, 21:03
@Alfred E. Neumann
Mad gab es auch schon in den 60ern, haben wir natürlich in den 70ern und 80ern mit Begeisterung gelesen.
Zum Thema Lift: Die Coca Cola Austria hat heuer ein 'Lift back to the seventies' auf dem Markt gebracht. Geschmack: ca. so wie
Eistee mit Brausepulver, das würde am besten nach New York passen.
Mein Tip: Libella zitron in der kultigen Rillenflasche, das Getränk aus den 50ern und 60ern gibt es wieder!
Falls Du es in D nirgendwo bekommst, nenne ich Dir gerne, wer es in Ö abfüllt, ich verkaufe das selber gelegentlich.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net

rumburak
30.08.2001, 23:01
Das Tema Lift ist ja wohl durch
ich versuche es mal mit 'Orangina'auch ne trübe Plörre aber irgendwie kultig.
Erster Frankreich Urlaub 81 o.82 mit ner Kawa KL250 und einer Suzuki SP370 in San Trop..
Hatte eine bauchige Flasche und konnte nur
mit spitzen Fingern am Flaschenhals angefast
werden.

Alfred E Neumann
31.08.2001, 01:29
Es gab doch damals auch ein Getränk, das 'Lift' hieß. Ich meine nicht die Apfelschorle, die es heute gibt. Weiß noch jemand, was das für ein Getränk war?