Vollständige Version anzeigen : Mario Bros., Rain Shower . . .
Wer von euch hatte auch schon fast Löcher in den Daumenballen vom ewigen Spielen mit den Nindendospielen, dem Vorläufern des Game Boys? Mein erstes Spiel war Rain Shower, das hab ich von meiner Tante zu Weihnachten bekommen, weil sie mich bei einer Freundin ständig damit spielen sah. Später hab ich mir Mario Bros. selber gekauft und noch später, und da hatte ich den Game Boy auch schon, Donkey Kong jr., den kannte ich auch von der selben Freundin her. Blöd war bei diesen Spielen nur, dass es noch keine Pausetaste gab. Man konnte sich nur in den 'Ruhepausen' etwas erholen. Wenn es nebenbei was wichtiges zu erledigen gab, musste man immer spielen und dann hatte man wieder einige Sekunden um was anderes zu machen und dann ging's schon wieder weiter - und wehe dem, der einem dabei störte!
Captan Chaos
03.04.2002, 18:06
donkey kong, super sonic, frogger etc. habe ich in den letzten wochen aus dem internet geladen (www.freegames.de, www.sultan-zonk.desoftware/games2.htm, www.giggle.de/spiele.php), der charme der einfachheit hat leider auch meine kinder fasziniert und somit bin ich zur zeit nur gelegentlicher benutzer meines PCs
nintendo hat mich damals nicht mal so furchtbar fasziniert. zum einen hatte unser nachbar im keller noch einen alten atari aus den siebzigern mit diesem balken-tennis und dem cowboy duell, zum anderen liefen auf seinem c64 oder meinem seligen plus 4 klassiker wie pac man, runner oder auriga. die spiele waren und sind nach wie vor gigantisch, auch wenn pac man mittlerweile schon fast im altenheim wohnen müsste! ärgerlich waren nur die ewigen ladezeiten des commodore kassettenlaufwerks. das längste spiel, ein autorennen, musste immer bis zählwerksstand 172 laufen, das waren knappe 20 minuten...
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.