PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine liebsten Kinofilme aus den 80ern

peterthomassuschny
03.10.2001, 20:56
1. Rendezvous unterm Nierentisch
2. Als die Liebe laufen lernte
3. Peggy Sue hat geheiratet/Peggy Sue got
married
4. Müllers Büro
5. Ein Fisch namens Wanda
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net

Zazie
03.10.2001, 23:04
PTS, ich will ja nix sagen, aber so 'nen ähnlichen Strang gibt's schon... ach so, du meinst so eine Art Hitparade? Die persönlichen Top 5 also? OK, here we go:
1) Diva
2) Subway
3) The Big Blue
4) Susan verzweifelt gesucht
5) Pretty in Pink
Darf ich nochmal 5, bitte?
1) Straßen in Flammen
2) La Boum I
3) La Boum II
4) Ödipussi
5) Purple Rain
Deine Auswahl finde ich übrigens auch nicht schlecht, obwohl ich vieles davon nicht gesehen habe. Aber die Werbefilmchen sind ja wohl sehr gut. Peggy Sue hat geheiratet, ist mir schon klar, dass du den Film magst, aber der ist auch süß. Hab ich mal im Fernsehen gesehen.
Viele Grüße
Zazie

peterthomassuschny
03.10.2001, 23:28
@Zazie
Klar, La Boum, da war ich selber noch Jungfrau und herrlich romantisch, die sind wirklich gut. Und vom Cousin meiner Frau gibt es den Matra Rancho sogar als Matchbox-Auto, den der Zahnarztvater von der Hauptdarstellerin hat, die übrigens später irgendwo als femme fatale in einem Film auftritt, den ich aber nicht sah. Und für mich alten Kitschheini natürlich auch den einen oder anderen Hamilton, ordentlich Schmalz auf die Linse und Mädels gerade in dem Alter, daß der Staatsanwalt nicht sagt: 'Halt, Suschny, die sind ja kaum älter als Yvonne Melanie Nina (5)! Schämen Sie sich, mit Ihrer Tochter würden Sie das ja auch nicht machen, oder!'
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

buffy
08.10.2001, 11:53
meine top 5 der achtziger:
1)bills und teds verrückte reise durch die zeit
2)dirty dancing (gibt es etwas 80eriges???)
3)la boum I
4) la boum II
5) zurück in die zukunft
wobei ich natürlich so tolle filme wie ein mann für gewisse stunden für noch mehr 80er halte. außerdem mag ich breakfast club sehr, sehr gern

peterthomassuschny
08.10.2001, 18:25
@Buffy
Dirty dancing habe ich leider so versäumt wie in den 70ern Saturday Nightfever.
Ein Mann für gewisse Stunden habe ich auch gesehen, mit dem Filmfeschling (wie hieß er schnell?) gab es 1983 ein Remake des Uralt-Films 'Atemnot', Valerie Kapriski war seine Partnerin.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net

Prof_Bienlein
10.10.2001, 16:46
Richard Gere

peterthomassuschny
10.10.2001, 20:54
@Prof_Bienlein
Danke, genau den habe ich gemeint.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Spleen
11.10.2001, 20:08
Ich sag nur: 'Das Imperium schlägt zurück', 'Rückkehr der Jedi-Ritter', 'Superman II - III' und 'Star Trek II und IV!' sowie 'Ghostbusters' und 'Gremlins'! Gute Kinozeiten!!!
(Beitrag wurde von Spleen am 11.10.2001 um 19:09 Uhr bearbeitet.)

peterthomassuschny
11.10.2001, 23:30
Von dem ganzen Unsinn habe ich Gott sei Dank nur 'Gremlins' gesehen.
Ach ja, 'War Games', das war ganz herzig gemacht.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Spleen
12.10.2001, 20:30
Heißt das, du warst in den 80ern schon alt?

peterthomassuschny
12.10.2001, 21:53
Was hat Schwachsinn verweigern mit alt zu tun?
Ich habe schon in der Volksschule freiwillig nie Schundhefte gelesen, dazu brauchte ich auch keine elterlichen Vorschriften, danke, ich habe sehr liberale Eltern und konnte mir bei solchen Unsinnigkeiten immer selber die Grenzen setzen.
pts
also known as 'Mr. Roaring Sixties'

Spleen
13.10.2001, 08:59
'Schund' ist ein veraltetes Bewertungslabel aus den verstaubtesten 50ern. Ohne Kenntnis der Populärkultur KANN man die 60er, an denen dir ja soviel liegt, überhaupt nicht verstehen(Pop-Art, U-Comic-Bewegung, Trivialmythen im Film).James Bond oder Barbarella müssten dann außerdem mindestens Mega-Schund sein, also stimmt dein Bewertungsraster irgendwo nicht.

peterthomassuschny
13.10.2001, 11:30
So gesehen ja, aber die meisten Sci-Fi Bücher und solche wie 'Bessie' und ähnliches habe ich dennoch eher fad gefunden und wertlos.
Wie das Barbarella und das James Bond-Buch sind, die kenne ich beide nicht, die James Bond Filme begeistern übrigens nur durch die Action, die tollen Autos und den feschen Frauen, der Handlungsstrang ist bei denen eher Nebensache, weil viel zu wirr.
Da gefiel mir 'Mit Schirm, Charme und Melone' immer viel besser, das dürfte ruhig wiederholt werden, da sind die Handlungen immer nachvollziehbar gewesen. Sehr gut (aber 90er und 00er) ist übrigens Euer Otti Fischer als Bulle von Tölz, den sehe ich immer sehr gerne und er kommt auch oft daher, ist mit vielen österr. Künstlern befreundet und war sogar schon vor 2 oder 3 Jahren im Publikum des Villacher Faschings.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Spleen
13.10.2001, 20:01
Ja siehste, so kann man miteinander reden: sag 'Mir gefällt«s nicht.' und alle werden das akzeptieren. Aber gleich mit Brocken wie 'Schund' und 'Unsinn' werfen bringt«s nicht!