Vollständige Version anzeigen : Monchhichi
...und dann waren da noch die Monchhichis...
diese knuddeligen, schnuddeligen wasserkoepfigen Aeffchen, die in keiner Schultuete fehlen durften...
Wo kamen die eigentlich her? aus Japan? Und was bedeutet eigentlich Monchhichi?
gruss
fokke
Das waren doch die, denen man den Plastikdaumen in den Plastikmund stecken konnte...?
Die Frage, die mich umtreibt: Hatten Monchichis eigentlich ein Geschlecht? Hatten nur die Mädchen diesen Zopf auf dem Kopf und die Jungen nicht?
Katja
Ich empfehle zu diesem Thema die Ausgabe Nr. 6 der 'Luke & Trooke' mit dem Titel 'Der Generationenkonflikt eskaliert! Godzilla vs Monchichi'! Trägt zwar nicht zur Klärung der Frage bei, macht aber Spaß!
Grüße - jan
Hallo Katja
Ja, sie hatten ein Geschlecht! Die Jungs hatten keinen Zopf auf dem Kopf. Genitalien waren nicht zu erkennen.
gruss fokke
Ich hab mir mal ne Monchichi-Tapete gewünscht, von meiner Oma, aber nicht gekriegt. Buhuh!
Firmian Maierhofer
20.03.2000, 11:17
Na, diese heutigen Teletubbies sehen doch sehr ähnlich aus!
Die Monchichis waren aber nur wertvoll, wenns die Originalen waren, ich hatte nämlich nur das Fake, das war irgendwie nichts!
Obwohl ich mein Monchichi sehr süß fand, das saß in einer Korbschaukel, ich liebte es!
Die gabs doch dann auch in allen möglichen Kostümen, als Koch, als Judokämpfer usw..
Ich hatte 40 Monchichis - wobei es natülich riesengrosse Unterschiede gab! Aber ich hab sie alle abgöttisch geliebt - wie es sich auch für eine Monchichi-Mama gehört! Tja - und jetzt sind sie alle in einer Kiste verstaut. Nein, das stimmt ja gar nicht. Ich hab sie alle weggebeben bis auf eines - das ist klein, weiss, schmuddelig schmutzig - aber war immer mein Liebling! Jetzt fristet es schon seit über 8 Jahren - also genau seit der Zeit, als ich mein Kinderzimmer geräumt habe - in eines braunen Kartonschachtel in meinem Abstellraum sein Dasein! Hat das ein Monchichi verdient?
Meine Eltern haben sich strikt geweigert, mir einen monchichi zu schenken. Monchichis waren komplett tabu in unserem Haus! Ich habe schwer gelitten. Und dann hat mir doch eines Tages, ich hatte meine Monchichi-Ambitionen schon aufgesteckt, eine entfernte Verwandte so ein Ding einfach zugesteckt. Sie verkaufte die in ihrem Drogerie-Geschäft (die ganz kleinen, aber die originalen!) und hatte ja keine Ahnung, daß ihr armer monchichi zu endlosen Diskussionen zwischen mir (sieben Jahre alt) und meinen eltern führte!! Meine Cousine, mit ähnlich Monchichi-restriktiven Eltern gesegnet, hat übrigens vor 5 Jahren zu ihrem 18. Geburtstag (!) von ihrer Mutter ein monchichi geschenkt bekommen - mit der lapidaren Erklärung 'damit du nicht weiter immer behaupten kannst, du wärst das einzige Mädchen, das nie einen monchichi bekommen hat!'
Ehrlich gesagt konnte ich die Begeisterung für diese braunen Viecher nie so recht verstehen, ich habe sie nie gemocht! Alle meine Freundinnen haben sie gesammelt und fanden sie süüüß, ich bin nicht darum herumgekommen und habe einen zum Anklemmen an die Jacke bekommen. Na, da habe ich mich vielleicht gefreut!
Nils Holgersson
17.04.2000, 19:23
oh ja... einen zum anklemmen gabs bei mir und meinen geschwistern auch. insgesamt hatten wir wohl drei davon, aber nur einer konnte den daumen in den mund stecken! und den großen zeh auch *g*
wir haben auch noch irgendwo ein puzzle, mit drei verschiedenen motiven mit monchichis, auf dem spielplatz, im zirkus, und irgendwo im djungel. da haben die sogar bananen gefuttert...
Harald Leinweber
20.04.2000, 04:10
Guten Tag!
Daisy fragt: 'Jetzt fristet es schon seit über 8 Jahren (.) in eines braunen Kartonschachtel in meinem Abstellraum sein Dasein! Hat das ein Monchichi verdient?'
Die wollen das doch so.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald Leinweber
als die Monchichis in waren, hörte ich immer wieder das gerücht, mit dem kauf eines solchen vieches unterstütze man die Moon-sekte in Korea.
weiss jemand mehr?
Ninamaria
25.04.2000, 19:58
Meine Eltern waren ebenfalls der Meinung, dass sich meine pädagogisch wertvolle Erziehung nicht mit einem Monchichi verträgt. Also bekam ich keines geschenkt, so sehr ich auch darum bettelte. Das Resultat: irgendwann hatte ich endlich das Geld zusammengespart, um mir selbst eines zu kaufen (ich glaube, so 20, 30 Mark - eine irre Summe). Wenige Monate später krähte kein Hahn mehr nach Monchichis. Es war mein erster Reinfall auf eine derartige Modeerscheinung.
(Beitrag wurde von Ninamaria am 25.04.2000 um 18:00 Uhr bearbeitet.)
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.