Vollständige Version anzeigen : Pac-Man
Hallo!
Habt Ihr schon über Computerspiele, Computer überhaupt geredet?
Das ging doch in den Achtzigern los...
Mein Bruder hatte einen C-64, wir spielten Pac-Man, könnt Ihr euch noch an die Geister erinnern?
Und da gab es auch noch diese Atari-Spiele, (oder war Pac-Man auch eines davon?), eines hieß 'Adventure' (?), da konnte man über Sümpfe hüpfen und dabei Krokodilen auf den Kopf treten.
Mein Gedächtnis ist ein Sieb...
Schöne Träume, gute Nacht!
Alexander Svensson
25.06.1999, 01:25
Hallo Sam!
Frag ein paar Bekannte mit 80er-Jahre-Prägung nach ihren liebsten C64-Spielen!
Such aus dem Internet einen C64-Emulator (CCS64) und die Spiele von damals! Mach eine C64er-Revivalparty! (Hat jemand noch ein paar Flaschen Tritop im Keller?)
Natürlich gibt es hie und da noch ein paar glückliche Menschen, die ihren Commodore nicht irgendwann verkauft haben -- für uns anderen gibt es endlich auch den Weg zurück zum einzig wahren Computer. Wenn dann das erste Mal wieder der blaue Bildschirm erscheint, auf dem jede Fehleingabe quittiert wird mit
?SYNTAX ERROR
READY.
-- dann wünsche ich viel Spaß! ;-)
/// Alexander
(Weiterschwelgen unter www.svensson.de/c64.htm)
Frau Antje
29.06.1999, 13:03
Hallo!
Ich habe die schöne Phase der C64-Spiele leider verpasst (meine Eltern waren nicht nur geizig - sie hielten auch gar nichts von den neuen Medien...) aber unser Nachbarsjunge hatte so etwas tolles! Mein Bruder und ich waren verdächtig häufig bei ihm zu Besuch.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein Freund der Familie ein, der brachte eines Tages ein Video-Spiel für den Fernseher mit. Kennt Ihr das auch? Man saß mit der Steuerung vor der Kiste und versuchte mit einem weißen Balken Teniis zu spielen. Der Tennisball war ein weißer Punkt. Es war nervenzerfetzend!
------------------
das 64 er spiel mit dem krokodilen hiess pitfall,das gibt es seit vorigen jahr auch auf der playstation mit dem orginalspiel als extra(irgendein passwort eingeben,weiss wer was für eins)??
und wer erinnert sich noch an das vertikalspiel indem du mit einen raumschiff
mit bomben tanks treffen musstest und feuerbällen ausweichen musstest um am schluss zwischen mauern zu fliegen(wer es weiss ,bitte melden)
sonst sassen wir noch an diversen spielen ohne 3d grafik und hatten riesen spass dabei
(galaga,moon patrol..usw)
ich finde ,es war eine tolle zeit
was meint ihr dazu?
------------------
Hallo DJ, hallo Antje,
das 'Tennis'Spiel mit dem weißen Punkt und den zwei Schlägern war meines Wissens das erste Computerspiel überhaupt, nämlich Pong.
Bezüglich des Raumschiffes, das am Ende zwischen Mauern fliegt, denke ich, das das Zaxxon (?) gewesen sein könnte.
Bevor ihr über den guten C 64 sprecht, solltet ihr die Atari 2600 Konsole man nicht vergessen. Ich sage nur Space-Invaders!!!
Gruß
gruss zurück
das tennisspiel mit den schlägern war nicht pong sondern irgenein spiel,dessen name mir leider auch nicht mehr einfällt(vielleicht breakout?) pong war das spiel,wo du mit einen
schläger mit ball mauern zerstören musstest
und zaxxon war einer der ersten sega-arcarde
games(1982)und hatte zwar ein ähnliches spielprinzip,aber so ne art 3d-grafik as spiel ,das ich suche war in 2d u bist von links nach rechts geflogen über so ne art hügellandschaftund hast mit deinen bomben tanks treffen müssen,sonst wärst du wegen spritmangels abgestürzt.dann gab es so gelbe gegner,die du abschiessen konntest,und feuerbälle ,denen du nur ausweichen konntest
were hilft mir weiter?
gruss
Man darf dabei nicht die Automatenspiele vergessen, die man zu der Zeit noch in Bahnhöfen oder mitten bei Kaufhof finden konnte. Mein Favorit damals: 'Donkey Kong', bestes Ergebnis 10. Level, ca. 280 000 Punkte. Besonders Highlight, ca. 1986: Firefox, der erste Bildplattenautomat (so hieß das) seiner Zeit.
Was C64-Games angeht, ich denke da an Mission Impossible (das mit dem digitalisierten 'Aaaargh') oder Castle Wolfenstein. Aber dann kam der Atari ST...
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.