PDA

Vollständige Version anzeigen : peter illmann

hal
12.06.2001, 02:05
VORBEMERKUNG DES HAUSMEISTERS
dieses posting fand sich im strang 'anregungen, kritik ...' und gehoert meinem paranoiden ordnungswahn gemaess in dieses forum. nun kann es sein, dass die eine oder andere frage hier bereits eroertert und erinnert wurde - allein: es muss zusammen, was zusammengehoert.
bei problemen einfach an der portiersloge bimmeln.
der hausm.
--- schnipp ---
START REGULAERES POSTING VON HAL

ich bin nun seit einigen tagen ein ausgesprochener freund unseres völlig unteschätzten heimat-senders tvb. hier finden wir einen programmanbieter, der weiß was couchpotatoes wünschen. eine excellente mischung aus in echtzeit dargebotenen striptease, irrwitzigen computeranimationen, welche getarnt als werbetrenner unser auge bemühen und einer täglichen wiederholung der verdammt besten wöchentlichen tv-unterhaltungssendung, welche unsere besten jahre, die 80er, begleitete: formel eins.
doch der schrecken sitz noch tief. fand man den, ich möchte das wort kaum für diesen zweck missbrauchen, moderator auch damals schon so scheisse, oder hat sich das mit den jahren etwas verklärt? ist dieser illmann für den schlechten ruf dieser wunderbaren epoche grundlegend mitverantwortlich? was mit dieser, ich sag mal mensch heute? weiß das einer?
------------------
take a stress pill and think things over.
(Beitrag wurde von anko am 13.06.2001 um 16:43 Uhr bearbeitet.)

O de Cologne
12.06.2001, 04:06
in meiner erinnerung war der kerl die coolste sau des universums.
da ich heute nur minimale senderauswahl habe, d.h. keine formel-eins-oldies sah, bleibt diese sicht wohl noch länger bestehen.
vielleicht können sie mich ja schriftlich schonend auf die enttäuschung vorbereiten: wieso isser denn im nachhinein so schlimm?

pinkas
12.06.2001, 11:55
Ich fand Peter Illmann von Anfang an ganz furchtbar und verstand ganz und gar nicht, wie er je auf den Bildschirm geraten konnte, ja, sobald Formel Eins einigermaßen lief, eine eigene Riesenschau unter eigener Firma ('Peter Illmann's Treff'!) abhalten sollte. Neulich hörte ich, er moderiere noch oder wieder irgendwas. Die Frisur! Das Moderationsgenudel! Der Blick! Die Klamotten (so sagte man)! Nun, selbst aus Viktor Worms ist ja noch was geworden.

hal
12.06.2001, 12:49
allerdings! und der weiß sogar noch schlaues von sich zu geben. sein vergleich, die ard unterhaltung sei 'eine uneheliche tochter, die auf den strich geschickt wird, damit der sohn theologie studieren kann', fand ich beispielsweise ziemlich treffend. illmann hat soetwas nie gesagt, lediglich belegt.
------------------

anderer helge
12.06.2001, 12:57
Tach - ich entsinne mich mit Freuden der Dienstagabende vor der Glotze mit Formel 1 und dann im Anschluß Miami Vice und dann ab in die Gastwirtschaft zur Nachbereitung mit meinem Mitseher und späteren Trauzeugen. Bei jedem Moderatorenwechsel gingen wochenlang die Wogen hoch, ob jetzt S. Tücking noch bekloppter ist als P. Illmann bzw. Tücking und I. Lück im Direktvergleich. Neulich habe ich noch mal ne Folge gesehen und wunderte mich, wie putzig unprofessionell die meisten Videos waren. Na ja, aber hinterher ist man eben immer schläuer.

hal
12.06.2001, 13:26
hat nicht zum schluss noch kai böcking f1 in die ewigen jagdgründe begleitet?
------------------

O de Cologne
12.06.2001, 18:12
ey anderer helge: ich hoffe du hast den spruch im rate-mal-strang nicht so ernst genommen.
zu erklärung: deinen namen habe ich als affinität zum anderen helge (schneider) verstanden. wenn du texas kennst, wirst du wissen, dass dort jemand 'blöder besserwisser' genannt (und gehenkt) wird, der SEHR WOHL RECHT HAT.
natürlich war es ungeschickt von mir, die datei 'maiwald.jpg' zu nennen, die 'bloßstellung' allerdings war kein grund ernsthaft rumzumotzen.
ich reiche meine cyberhand in der hoffnung auf eine gute, zukünftige zusammenarbeit.
rock on, anderer helge ...

oli
13.06.2001, 00:54
kaffe ohne milch ist wie geier ohne sturzflug.
oli

hal
13.06.2001, 13:24
aha?
------------------

anderer helge
@ O de Cologne
Tach - O, aber nein, im Gegenteil. Ich fand mich nicht gedisst, wollte aber den wertvollen Platz nicht mit Bauchnabelschau besetzen (s. HöPaBibel Buch OdC 1 Vers 1 und 2). 'anderer helge' kommt tatsächlich von Helge (whdg?), 'Helge' war aber schon weg als Login. Helge Schneider habe ich zuerst 89 in Bonn gesehen im halbvollen Pantheon, in der Pause stand er verloren herum, ich war drauf und dran, zu ihm zu gehen und zu sagen, daß ich auch Helge heiße, das war mir aber dann zu blöd und kommt mir jetzt wie eine Kontaktaufnahme mit den Worten 'Kennen wir uns nicht' o.ä. zu einem/-r potentiellen Geschlechtspartner/-in vor. Man hört ja, daß das manchmal funktioniert. Eine naheliegende Begründung für die Begrenzung meiner Schreibtätigkeit ist auch die Tatsache, daß ich auf der Schaffe sitze - hat hier eigentlich schon mal jemand den volkswirtschaftlichen Schaden thematisiert, der durch dieses Forum entsteht -- schon wieder 10 Minuten weg...
Bauchnabelschau Ende.
Warum sieht man die Tippfehler immer erst, wenn der Beitrag schon im Forum steht? Wer weiß es? Besserwisser vor!
(Beitrag wurde von anderer helge am 13.06.2001 um 09:17 Uhr bearbeitet.)

oli
dacht du als fan, hal, köntest damit was anfangen. den spruch konnte man neulich lesen, gesprüht auf irgendeine formel 1 requisite, während peter illmann den autritt von geier sturzflug ankündigte (sie sangen irgendein im nachhinein geflopptes lied)
oli

der hausm
13.06.2001, 17:36
=

Bibo
14.06.2001, 12:15
Woher stammt denn nochmal Viktor Worms, medientechnisch gesehen? Als ich sein Foto neulich bei einer Mediendiskussion abgedruckt sah, dachte ich, dieses Gesicht kennst du doch noch irgendwie aus den 80ern... aber woher?

pinkas
14.06.2001, 18:37
Viktor Worms kam aus dem Nichts und wurde von Dieter Thomas Heck eines Tages recht unvermittelt als sein Nachfolger bei der ZDF-Hitparade vorgestellt. Wie auch immer es dazu kam - da VW, wie angedeutet, nicht viel hermachte, darf man ihn wohl mit Fug als den ersten Totengräber dieser Institution benennen. Mich erinnerte er damals an den irren Schauspieler aus 'Asterix und der Kupferkessel', der sich so darauf freut, vor den wilden Tieren zu landen.

Rudolf Rabe
24.03.2002, 21:25
.......waren doch die zwei einzigsten die FORMEL 1 gross gemacht haben ..............Illmann muss damals ein ziemlicher frauenschwarm gewesen sein auch wenn sich heute von den *hühnern* keine mehr dazu bekennt ! .......und lück war doch RABENSTARK der promotete sich mit seiner slapstick ungeniert selbst und die videos waren nebensache . übel in erinnerung habe ich nur die Tückings ,Stefanie die immer diese hohlen hardrocker ins studio einlud ,die sie dann permanent befummeln wollten und sie sich juchzend ,kreischend eigentlich nur zumschein wehrte ,ein üble person ...............................