Vollständige Version anzeigen : TV
Olaf der Kambodschaner
18.06.1999, 16:36
Um jetzt endlich mal auf das thema Fernsehen zu sprechen kommen:
Ganz besonders gut kann ich mich an diese 80er-Jahre-Jet-Trash-Ideologie von 'Hart, aber herzlich' erinnern. 'Das ist mein Boss Jonathan H., ein Selfmademillionär - der hat Nerven...etc.'
Ich glaub, das kam immer im Ersten nach dem 'WWF-Club' mit Marijke Amado und Frank Laufenberg. Ich kann mich noch genau an dieses metallic-glitzernde Schild aus Metallplätchen erinnern, dei ja damals überhaupt völlig in waren, wenn ich mich da rrecht entsinne...
------------------
?
Frau Antje
29.06.1999, 13:24
Ach ja, die Fernsehserien im Ersten nach dem WWF-Club. Wußtest Du, daß Hart, aber Herzlich inzwischen auf Kabel1 wiederholt wird. Das ist überhaupt der Sender für den Zeitgeist vergangener Jahrzehnte.
Ich war ein solcher Fenseh-Serien-Junkie, daß ich sogar eine Wette an Wetten Dass geschickt habe: Ich habe gewettet, dass ich anhand der Melodien die Fernsheserien erkennen kann. Ich habe aber keine Antwort bekommen.
Wie hießen sie noch alle? Simon & Simon; Hart, aber herzlich; Magnum; Miami Vice; Knight Rider (nur was für Kinder) usw. usf.
lustig das man immer wieder leute findet
die sich auch noch an 80er serien
erinnern. hach, was war fernsehen früher aufregend....
hier noch ein paar klassiker die man auf
keinen fall unterschlagen darf:
ein trio mit vier fäusten, ein duke kommt
selten allein , ein colt für alle fälle und
das a-team.
mehr fällt mir leider im moment auch nicht ein.
Harald Leinweber
23.07.1999, 23:42
Guten Tag!
'Ich war ein solcher Fenseh-Serien-Junkie, daß ich sogar eine Wette an Wetten Dass geschickt habe: Ich habe gewettet, dass ich anhand der Melodien die Fernsheserien erkennen kann. Ich habe aber keine Antwort bekommen.'
Wenn ich keine Haue bekomme, sage ich, warum:
Weil es von unserer Sorte (ich kann das nämlich auch) heute einfach zu viele gibt.
Ich kann mich erinnern, auf einer Teen-Party in den 70ern ein Partyspiel gespielt zu haben: Serien an der Titelmusik erkennen.
Damals war jemand, der so was konnte, eine Ausnahme - heute stehen wir an jeder Strassenecke und preisen unsere Erinnerungsbücher mit Reminiszenzen an unsere schöne Fernsehjugendzeit.
Buuhuu, wäääh - sie haben mir meine Einzigartigkeit geraubt!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald Leinweber
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.