PDA

Vollständige Version anzeigen : TV-Stars

Sina Tomas
29.03.2000, 23:32
Kennt jemand noch die ersten Kabelsender 'Musicbox' und 'TELE5'? Ich erinnere mich besonders an meine Lieblingssendung 'Aber Hallo!' mit der Moderatorin Sabine, die mit ihrer Ananasfrisur auf einem knall-Lila Sofa sass und Briefe von Zuschauern vorgelesen hat, die sich dann ein Video wünschen durften. Ich hab' auch mal hingeschrieben, kam aber nie dran... *sniff* Was ist wohl aus ihr geworden?
------------------
Sina T.

Harry Haller
31.03.2000, 06:10
An Musicbox kann ich mich nur noch schwach erinnern. Aber ich glaube einige der Moderatoren kann man heute noch im Fernsehen bewundern. Ich meine mich daran zu erinnern, daß Mike Carl, der inzwischen bei tm3 gelandet ist, dort mal moderierte. Auch eine Person namens Goofy(?), die ich zufällig mal bei HOT verkaufen sah, hatte damals eine Quizsendung. Ich erinnere mich noch an diese Sendung, weil ich die Erkennungsmelodie von Pink Floyd damals unbedingt haben wollte.
Tele 5 ist wohl als der Sender in die Geschichte des Fernsehen eingegangen, der am häufigsten sein Konzept geändert hat. Hat am Ende doch nicht geholfen, und nun haben wir DSF.

Harald Leinweber
01.04.2000, 04:27
Guten Tag!
So weit ich mich erinnern kann, begann Jochen Bendel seine Karriere als Dr. (?) in einer Sendung 'Pop-irgendwas' auf Tele 5.
Und heute:
'Leben & Wohnen vermittelt schwerbehindertem Murat fehlenden Sponsor / Jochen Bendel, LTU und Wendel Backwaren spenden für Therapie
- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:
http://recherche.newsaktuell.de/galerie.htx?type=obs
München (ots) - Dem Engagement der Redaktion von 'Leben & Wohnen'
ist es zu verdanken, dass der tetraspastische Junge Murat eine
sogenannte 'Delphin-Therapie' in Florida antreten kann. Auf ihre
Initiative hin übernimmt Jochen Bendel die Therapiekosten in Höhe von
15.000,- DM.

Am letzten Montag konnte die glückliche Mutter bei der
Aufzeichnung von 'Leben & Wohnen' Gutschein und Scheck für die
Delphin-Therapie von einem Vertreter der LTU und Jochen Bendel
entgegennehmen.

Der Verein 'Dolphin Aid' hatte sich mit der Bitte um Mithilfe an
die Redaktion von 'Leben & Wohnen' gewandt. Andrea Sokol und ihr Team
vermittelten den noch fehlenden Sponsor für die Übernahme der
Therapiekosten in Höhe von 15.000,- DM: TM3-Moderator Jochen Bendel.
Flug- und Hotelkosten werden von der LTU und der Firma Wendel
Backwaren übernommen.

Murat ist seit seiner Geburt gelähmt, sieht sehr schlecht, hat
starke Sprachstörungen und leidet an Epilepsie. Die
'Delphin-Therapie' in Florida, die sein Leiden lindern könnte, kann
sich die in Deutschland lebende türkische Familie trotz großer Mühen
nicht leisten. Elvian Güngör kümmert sich seit Jahren
aufopferungsvoll um ihren kranken Sohn Murat.

Die 'Leben & Wohnen' Folge wird am Ostersonntag, 23. April, um
16.15 Uhr bei TM3 ausgestrahlt.

'Leben & Wohnen' wird den Zuschauern nach Abschluss der Therapie
berichten, wie die Behandlung bei dem Jungen angeschlagen hat.

ots Originaltext: TM3
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Rückfragen bitte an:
TM3 Presse, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-64195-325 / Fax -319
Bildmaterial: Anita Jantz,Tel: 089-641 95-323'
Und finden wir das jetzt eher gut oder eher schlecht?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald Leinweber

Harry Haller
01.04.2000, 08:21
Nun wird es vage und unvollständig:
Ich glaube eine der Moderatorinnen von Musicbox war später auch beim Zeit-TV Magazin. Zumindest war es damals mein Eindruck, als Zeit-TV bei VOX lief.
Ich tippe mal auf Judith Stein, bin mir aber nicht sicher.
(Beitrag wurde von Harry Haller am 01.04.2000 um 06:36 Uhr bearbeitet.)

Kati
09.04.2000, 16:19
Es kann doch nicht sein, daß Euch zu TV Stars niemand anders einfällt als Leute wei Jochen Bendel und Mike Carl? Die sind doch wohl noch nicht einmal die B-Garde!
In den 80er Jahren gab es doch wenigstens noch echte TV Stars, sowohl in der Unterhaltungssparte als auch in der TV-Serienecke. Da fallen mir neben den Neuendeckungen Gottschalk und Jauch auch noch so interessante Showmaster- so hießen die damals noch- wie Paola und Kurt Felix, Joachim Fuchsberger (Auf los geht s los!), der damals den Unwillen der Zuschauer auf sich zog, weil er so viele englisch sprachige Gäste hatte oder Heinz Schenk, der durch seinen seltsamen 'Blauen Bock' führte und munter seine Bämbel verteilte, ein. Aber auch Kuhlenkampf, der die ganze Familie zu einem Wissensquiz am Samstagabend vor dem Fernseher lockte!!! Und da war natürlich Rudi Carell, der mit seiner Verpflixten Sieben und seinem unvergeßlichen: Das wäre ihr Preis gewesen! die Zuschauer in Atem hielt. Da gab es zum erstenmal was richtig tolles zu gewinnen!
Das Ende dieser Art von Samstagabend-Unterhaltungskultur wurde zum einen durch das Älterwerden der Showmaster eingeleutet und zum anderen durch grauenhafte neue -heute würde man es Sendeformate nennen-. Da war dann plötzlich Mike Krüger mit dem Hamster Willy, wo zwei Familien in ihren eigenen Wohnzimmern saßen und sehr seltsame Spielchen hinter sich bringen mußten. Das Highlight war am Ende wildes Herumgezappele im Alufolienraumanzug, bevor der Hamster Willy, nach der Aufforderung: GO Willy, GO! durch zielstrebiges Laufen in ein bestimmtes Törchen entschied, in welcher Währung die Familie ihren atemberaubend hohen Gewinn kassierte!
Aber auch Frank Elstner, der sich noch ein paar mal neu versuchte nach dem genialen Einfall Wetten daß, der natürlich nicht vergessen werden darf, (Für mich persönlich war wetten daß nicht so interessant, weil bei dieser Sendung immer beim Vorlesen der Saalwetten eingeschlafen bin.) führte mit seiner grauenhaften Show NASE VORN die Samstagsabendunterhaltung in den Keller. Einziger Verdienst dieser Sendung ist wohl die Entdeckung von Sandra Schwarzhaupt, wenn man so will. Ansonsten lief in dieser Show einiges schief und das mit schöner Regelmäßigkeit. Faszinierend war die irrsinnig langerscheind aufgebaute Reihe mit den Telefonen, die leuchteten, wenn jemand anrief. Aber das klappte ja nur selten.
Auf jeden Fall zählen diese Moderatoren mit ihren gelungenen oder gescheiterten Sendungen vielmehr zu den TV Stars, als die oben genannten!

janbra2000
01.11.2000, 16:36
was ist mit diesen raffinierten, weil nicht abgekupferten us-sendungen, der grosse preis, dalli dalli und blacky fuchsberger (wie hiess die sendung von dem noch? hat der nicht auch für ein paar skandale gesorgt?)

Harry Haller
02.11.2000, 02:01
Auf los geht's los.

Didi
02.11.2000, 17:25
Wer kennt noch Hermann Honigforth aus Spenge?

janbra2000
03.11.2000, 15:37
und wer kennt noch die serie um einen piratensender, in dem richy müller mitgespielt hat? die spielte in hamburg glaube ich, und um sich von der polizei nicht erwischen zu lassen, haben sie den sender auf einem alten schlepper untergebracht.

Captan Chaos
23.11.2000, 23:40
Warum wurde bisher bei den TV-Stars noch nich MR.J.R.Ewing erwähnt (ab 1982 unser ständiger Begleiter) oder der Rest des Clans.
Wer denkt ausserdem noch an die Märchenhochzeit des Jahres 1981 von Lady Di ?

ZissKa
29.11.2000, 22:08
Hey JANBRA2000, danke daß Du mich daran erinnert hast !
Dalli Dalli fand ich immer ganz groß. Hans Rosenthal (?) vor der phantastischen 'Waben-Kulisse', Dalli-Klick und Rosi Mittermaier als Dauergast ( die verkündete dann auch meistens an wen die erspielte Spende gehen sollte, glaub« ich )...etc. ! SIE SIND DER MEINUNG DAS WAR ...... SPITZEEEEEEE !
Sehr schön !

Andrea
29.11.2000, 23:11
Den 'Großen Preis' fand ich damals immer total faszinierend, weil mir völlig unklar war, wie die Leute sooo viel wissen konnten - besonders in ihren Spezialgebieten. Ist schon erstaunlich, wenn man überlegt, mit wie viel Aufwand damals 20.000,- bis 30.000,- DM gewonnen werden konnten (und das war im Vergleich zu 'Wer bin ich?' oder so ja schon richtig viel Geld). Heute fängt ja kaum eine Abend-Quizshow unter der Millionen-Chance an.

Patty
30.11.2000, 00:26
@Janbra 2000
Könnte es sich um 'Piratensender Powerplay' gehandelt haben?

Harald Leinweber
30.11.2000, 18:05
Guten Tag!
Pogo 1104 mit Ralph Richter, Richy Müller, E. Bar und Anja Schüte ist von 1984, ca. 180 Minuten lang (war ursprünglich vier Teile lang) und lief nach meiner Kenntnis zuletzt am 19. und 26.09. 1998 12:30 im WDR Fernsehen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald Leinweber

Bronko
28.12.2000, 12:34
Auch in den 80-zigern gab es noch Ostfernsehen. Oft gab es coole Western(!)
und Kinderfilme bei denen.
Ich sollte aber nicht Ostfernsehen gucken,wieso weis ich nicht. Wenn ich jedenfalls gesehen habe kam mein Vater
ins Wohnzimmer und sagte immer:'Schalt sofort um, Zonenfernsehen gucken wir
nicht.' Aber zähe Überredungskünste von meiner Mutter und mir bescherten uns später doch noch die Zusatzantenne für den zweiten Ostkanal.
Klasse war später auch immer die Sendung
'Der schwarze Kanal' von und mit Eduard von
Schnitzler. Gerade wenn man 'Sudel Ede's' Frequenzen im Originalzusammenhang gesehen
hatte.
Der glaubt heute noch an das was er damals sagte. Ich habe ihn letztens in der Talkshow
von N 3 gesehen.

------------------

StoneCold
01.01.2001, 12:07
Hi Didi,
ich kenne noch Hermann Honigforth aus Spenge.
Einsender von zig Begriffen bei 'Auf los geht's los.'
Wie könnte man so einen Inbegriff deutscher Quiz- und Ratesendungen vergessen. *gg*
Gruß
StoneCold

Bengt
22.01.2001, 19:50
Ha, leider zu spät ! Ja, auch mir ist Hermann Honigforth aus Spenge natürlich noch ein Begriff. Unvergessen Rätsel wie 'Feierabend im Hühnerstall - Antwort: LEGENDE'. Ich habe übrigens vor einigen Wochen Wiederholungen der alten Sendungen von 'Auf Los geht's los' gesehen. Die hellbraun - dunkelbraunfarbene Deko war einfach nur göttlich und ziemlich 'frühachtzigermäßig'. Immer wieder beeindruckend sind für mich in diesen alten Shows die schlecht überbrückten Übergänge oder die extrem langen Vorstellungen der Kandidaten.
Wer kann sich noch an die Sendung erinnern, in der 'Blacky' Fuchsberger im Nachthemd auftreten musste ?
(Beitrag wurde von Bengt am 22.01.2001 um 18:52 Uhr bearbeitet.)