PDA

Vollständige Version anzeigen : Vanilla - Hosen

sapphonos
26.07.1999, 19:19
Tach auch!
Ja, in den 80ern bin auch ich gross geworden. Und da kann ich mich noch an den 'Hype' um die Vanilla-Hosen erinnern, jedenfalls war das im Bonner Raum so. Das war eine Buntfaltenhose von einer angeblichen ital. Modefirma, die damals sehr viel Geld kostete, genoss aber das Ansehen wie heute etwa Chiemsee o.ae. Wo waren diese Hosen noch bekannt?
Oder die schicken weissen Slipper a la Duran Duran? Mit Bommeln vorne drauf! Oder 'dogsteps'.
Und dann noch die unsaegliche Party, ich war wie immer mit meiner Ciao unterwegs, auf der ich mich so tierisch mit Kiwi-Wonder von Bols betrunken hatte. Seitdem nie wieder angeruehrt das Zeug.
Viele Gruesse
Sapphonos

fokke
03.08.1999, 20:04
Hallo Uli!
Kiwi-Wonder kenn ich auch. Damals zu Tanzschul-Zeiten hochaktuell. Auch ich kann seit einem gewissen Abend das Zeug nicht mehr sehen...
Damals waren wir aber der Meinung, das das Zeug Stevie-Wonder heissen muesste, da man ab bestimmten Mengen garantiert blind wird.
fokke

sapphonos
06.08.1999, 13:46
Danke Fokke. Wenigsten einer kennt noch Kiwi Wonder. Vanilla Hosen sind scheinbar unbekannt oder total in Vergessenheit geraten.
Sapp

Fritz
09.08.1999, 11:09
Hallo
Vanilla-Hosen trugen Leute, die Footlose, Flashdance und Dirty Dancing gut fanden. Bols tranken Leute, die Leute, die Dirty Dancing, Footlose und Flashdance gut fanden, scheiße fanden.
Dirk
PS: Hat denn noch jemand einen grauen Nicki? Den trugen in meiner Clique alle...

sonni
10.08.1999, 11:23
hi, vanilia-hosen-träger!
klar kenne ich diese hosen, waren schweineteuer, nicht gerade vorteilhaft für leute mit etwas breiterer mittlerer körperzone und besonders schick in weiß mit pinkem löchergürtel.
obenrum waren netz-shirts, polo-hemden mit hochgestelltem kragen und ein möglichst blasierter gesichtsausdruck modern.ganz oben drauf trug man duran-duran-mäßig gestylte haarspray-türme mit zwei in die stirn gezogenen strähnen.
auf meinem klassenfoto von 1984 sehen alle so aus.
hilfe, war das toll.

Gutemine
31.08.1999, 00:19
Hi Ihr Vanilla-Hosen-Träger, ward Ihr denn alle Popper? Ich bin auch mal mit grauen gestrickten Socken und Arafat-Tuch aufgetreten. Bei Bananentee habe ich mit meinen Freundinnen einen ausdiskutiert und dabei Müslikekse gemampft. Aber solche Phasen muß man wohl durchgemacht haben, obwohl das nicht gerade Elternfreundlich war. Zumindest ist meine Mutter immer aufmüpfig geworden,wenn die Räucherstäbchen das ganze Haus verpestet haben und ich das Färbemittel, mit dem ich meines Großvaters Unterhemden brombeerfarben gefärbt habe, nicht richtig aus dem Waschbecken geschrubbt habe. Ach ja, die guten alten Zeiten. Man müßte nochmal... aber dann wäre man vermutlich Techno-Jünger und würde mit (oder ohne) Blümchen-BH den Kudamm runterhüpfen. Also lieber doch nicht?