PDA

Vollständige Version anzeigen : Wackersdorf, Kirchentage, Antifa-Demos

Barbara
25.05.1999, 12:23
Ach, was waren wir damals friedensbewegt. ich kann mich sogar mit grausen daran erinnern, einmal ein lila halstuch getragen zu haben - abwechselnd natürlich zu den obligatorischen arafat-tüchern, ohne die man ja wirklich nicht mehr aus dem haus gehen konnte. ich hatte ausserdem einen che-guevara-aufkleber auf meiner schultasche und habe mich entsetzlich echauffiert, als einer der anerkannten schul-rechten mit edding 'rotfront verrecke' auf selbige geschmiert hat. abends sass man in rauchigen kneipen (1. gebot: du sollst die gläser nicht gegen das licht halten), die vorzugsweise von einem motivationslosen 'kollektiv' geführt wurden, ass knoblauchbrot und trank entweder tee oder dunkles bier. am wochenende erlebnistourismus zu entweder WAA - NIE-Demos oder zu irgendwelchen parteitagen von reps, npd oder dvu. die erinnerung aus jener zeit, die mich mit abstand am meisten erröten lässt ist folgende: mit lila-kirchentags-halstuch und schätzungsweise 23.000 buttons dekoriert zog ich nach dem abschlussgottesdienst des evangelischen kirchentages in einer horde von mindestens 30 gleichfalls uniformierten durch den frankfurter hauptbahnhof - und wir sangen 'halleluja, hallelu-halleluja'.
diese schmach!
das bleibt aber bitte unter uns.
=)