Vollständige Version anzeigen : ZEITgeist - Abteilung 30er und 40er Jahre
Karl Arsch
05.06.1999, 19:36
Für alle, die mit den schönen rot-weißen Fahnen in den Straßen und an den Häusern aufgewachsen sind. Und mit den schwarzen, kurzen Hosen und den braunen Hemden. Und dem gleichmäßigen Tritt der Stiefel auf dem Straßenpflaster bei den Siegesparaden. Und natürlich den ersten Rave-Partys im Berliner Sportpalast, als DJ Adolf und DJ Propagandaminister den Massen so richtig einheizten. Bis diese grandiose Idee dann von den Engländern plagiiert und, zumindest was das Einheizen angeht, von DJ Bomber sogar noch perfektioniert wurde.
Das warn noch Zeiten, was ?
Harald Leinweber
05.06.1999, 20:43
Guten Tag!
Ach nein, danke, Braun steht mir nicht.
Wäre ich damals gross geworden, hätte ich hoffentlich genug Geschmack, Stil und Klasse gehabt, mich eher für Swing-Bubis, die Comedian Harmonists oder Edelweisspiraten zu erwärmen.
Aber anscheinend möchte Karl A*r*s*c*h (eine gewissermassen raffinierte Massnahme, den Namen so zu wählen, das muss ich konzedieren) uns ja generell sagen, dass Schwelgen Bäbä ist. Wir sollen den Blick in die Zukunft oder auf die Gegenwart oder wohin auch immer richten. Jedenfalls sollen wir nicht unsere Zeit mit Erinnerungen vertun. Sondern Ärmel aufkrempeln. Aufbauen. Zupacken!
Oder wie? Oder was?
Und wer sagt überhaupt, dass das eine tun irgendetwas anderes lassen heisst?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald Leinweber
(Beitrag wurde von Harald Leinweber am 05.06.99 um 18:51 Uhr bearbeitet.)
Karl Arsch
07.06.1999, 17:16
Aber anscheinend möchte Karl A*r*s*c*h ... uns ja generell sagen, dass Schwelgen Bäbä ist. Wir sollen den Blick in die Zukunft oder auf die Gegenwart oder wohin auch immer richten. Jedenfalls sollen wir nicht unsere Zeit mit Erinnerungen vertun. Sondern Ärmel aufkrempeln. Aufbauen. Zupacken!
Eigentlich wollte ich nur sagen , daß das Internet gelegentlich auch von Personen benutzt wird , die von Rente leben , und daß auch diese das Recht haben , in Jugenderinnerungen zu schwelgen .
Harald Leinweber
08.06.1999, 15:48
Guten Tag!
Da habe ich mich wohl im Ton vergriffen. Muss am unzureichend verarbeiteten Antifa-Reflex liegen oder so.
Natürlich sollen auch Menschen über 40, 50, 60 usw. schwelgen dürfen - würde mich in der Tat sogar sehr interessieren.
Nichts für ungut!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald Leinweber
Nancy Sinatra
20.06.1999, 04:23
Lieber Herr Leineweber,
>Da habe ich mich wohl im Ton vergriffen.
finde ich gar nicht.
>Natürlich sollen auch Menschen über 40, 50, 60 usw. schwelgen dürfen -
Das ist sehr großzügig von Ihnen ;-) Schwärmen & schwelgen ist immer interessant - und erbaulich.
Aber folgendes habe ich mir patentieren lassen:
>Nichts für ungut!
Mit freundlichen Grüßen UND
nixfürungut,
Nancy Sinatra
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.