PDA

Vollständige Version anzeigen : Filme mit Tieren in den Hauptrollen

Murmel
07.12.2001, 14:08
Ein Strang für alle Filme, in denen Tiere die Hauptrolle spielen, bitte mit kurzer Inhaltsangabe (auch Erinnerungsfetzen).

Der beste Tierfilm aller Zeiten:

Der Bär von Jean-Jacques Annaud.

Ich habe den Film damals leider nicht im Kino gesehen, erst später im Fernsehen, war aber einfach nur sprachlos. Ein kleiner Bär verliert seine Mutter und muss alleine für sich sorgen. Er trifft auf einen ausgewachsenen Bären, der jedoch von Jägern angeschossen wurde und nun beide Bären erlegen wollen.

Zerebrum
07.12.2001, 14:33
In der Tat der beste Tierfilm aller Zeiten. Vor allem die Szene, wo der große Bär sich aufrichtet und mit voll erigiertem Glied auf 15x10 Meter Leinwand in Dolby-Sound zu hören und zu sehen ist.

Alien 1 fand ich aber auch sehr gut.

Paisley
07.12.2001, 19:01
Ich schließe mich an den "Bären" an - sehr niedlich auch der kleine Bär!
Gar nicht so einfach, einen Tierfilm ohne Kitsch zu finden....
Gruß
Paisley

U_Sterblich
07.12.2001, 22:20
Tierfilme machen mich immer so traurig. Der Bär konnte ich gar nicht zu Ende gucken.

U_Sterblich
07.12.2001, 22:22
Meistens sind sie aber doof, einer tanzt mit dem Wolf oder ein Wal wird befreit oder ein Fisch heißt Wanda - ah nein der war ja lustig.

Tylor Durdon
09.12.2001, 16:38
Murmel, so geht das doch nicht. Man kann doch nicht mit dem wirklich besten Film anfangen. Damit hast Du doch uns aller Chancen beraubt, uns über Lassie, Flipper, Black Beauty und Kommisar Rex nach oben zu hangeln.

Murmel
09.12.2001, 17:20
Hmm, stimmt wohl. Aber der Versuch war doch okay, oder?

Paisley
09.12.2001, 18:22
Tja, der Bär ist schwer zu toppen, oder?

Murmel
09.12.2001, 18:38
Aber es geht doch nicht um's toppen, Kinder. Wie wäre es hiermit:

Ein Familie namens Beethoven (lief gestern auf RTL, habe ich aber nicht gesehen)

Ein Schweinchen namens Babe
Sehr schöner Kinderfilm

Free Willy
Schlimmste Hollywoodglitsche

Paisley
09.12.2001, 19:13
Stimmt auch wieder, Murmel, ist ja kein Wettbewerb.
Und "Schweinchen Babe" ist wirklich total witzig und sehr niedlich!
Den hatte ich bislang ganz vergessen.

Angelika Maisch
10.12.2001, 01:02
gilt Arachnaphobia auch? Und was ist mit Mister Ed?

Murmel
10.12.2001, 02:26
ANGELIKA! Alles, was von Dir kommt, zählt. Selbst Angriff der Killerbienen.

Herr Genista
10.12.2001, 06:01
Immer wieder schön sind Disneytierfilme. Legendär die Wüste lebt mit den betrunkenen Affenbrotfressern, aber auch die schöne Lemmingszene, bei der man, um dem Mythos gerecht zu werden, die kleinen Perlzwuschel auf eine rotierende Scheibe setzte und sie so über die Klippe feuerte. So will es die Legende, so wirds also gemacht worden sein.

Dezibel Winter
10.12.2001, 12:46
Mensch und Tier (http://www.lifestyle-rosenheim.de/lifestyle-magazin/spassecke/videos/tiere/geiler_esel.mpeg) können gute Freunde sein!

Kusie
10.12.2001, 12:46
King Kong!

Erster, bester und spannendster Tierfilm aller Zeiten.

honz
14.12.2001, 23:25
Cobra Verde?

yellowshark
14.12.2001, 23:40
der Lachsbär. hoila.net/videos/videos.htm Danach auf das zweite Bild von unten in der rechten Säule klicken.

Raphael der Himmlische
15.12.2001, 21:28
Hallo allerseits!

Ihr hattet uebrigens noch "Moby Dick" vergessen ... den mit Gregory Peck, meinte ich ...
Der mit Patrick Stewart war aber auch OK,

findet

Euer Raphael

Knappe Wamba
11.03.2002, 13:42
Jack Arnold, der Tierfilmer überhaupt: Tarantula!

Dann gäbs noch Formicula und Phase IV.

Nachtrag aus den 80 ´ern: Link der Butler.

Windhund
11.03.2002, 14:18
Hennen Rennen !

Pauli
11.03.2002, 14:29
Alles von Horst Stern war klasse.

PeterLu
11.03.2002, 15:25
Zählt auch "Dragonheart", obwohl der Drache aussieht und spricht wie Sean Connery?

Knappe Wamba
11.03.2002, 15:29
Charlton Heston als Tier in Planet der Affen!

zoegernitz
12.03.2002, 02:36
"bambi" und "a bug´s life".

elaine.b.
13.03.2002, 23:34
Ja, aber.....Gorillas im Nebel.(Sigourney Weaver)
Hinreissend, bezaubernd, ergreifend und sooo traurig.

Dumbo, der fliegende Elefant.
Elefanten können so grausam sein.

Ein evergreen , alle Jahre an Weihnachten auf rtl II:
Das letzte Einhorn.

Toppt in meinen Augen alles. Gestandene Mannsbilder saßen neben mir und heulten.

zoegernitz
13.03.2002, 23:54
ach ja, "das letzte einhorn"...
falls ich einmal anlässlich dieses films neben ihnen sitzen sollte, können sie beobachten, wie sich meine fingernägel in der couch festkrallen.

Herr Genista
13.03.2002, 23:59
Das letzte Einhorn ist einer von den Filmen, wo ich zwar heulen müßte, mich aber gleichzeitig so drüber ärgere, daß die plumpe Plotmechanik mir wieder Salzwasser in die Winkel treibt, daß ich mich dann weigern muß. Was nicht klappt. Und der kitschige, aber trotzdem schöne ("bittersüße"?) Soundtrack von America macht es auch nicht besser. Nein, ganz im Gegenteil, schlimmer macht ers.

Dabei

When the first breath of winter
Through the flowers is icing
And you look to the north
And a pale moon is rising
And it seems like all is dying
And would leave the world to mourn
In the distance, hear the laughter
Of the last unicorn

lacht es doch sogar, das Einhorn, das verflixte.

PeterLu
14.03.2002, 02:23
Und zur Entspannung danach bitte "Antz", einen echten Silberstreif am Horizont, aber bitte in der Originalversion mit den Stimmen von
- Woody Allen als Arbeitsameise in Identitätskrise und psychiatrischer Behandlung
- Sharon Stone als zickig-verzogener Thronerbin des Ameisenhaufens
- Sly Stallone als vierschrötiger Kampfameise mit Herzem aus goldener Butter
Dan Aykroyd und Anne Bancroft als trinkfestem, altem Wespen-Ehepaar
- Christopher Walken als Ameisenoffiziersveteran mit ehernem Moralkodex
- und Jennifer Lopez als working girl aus dem untersten Stollen des Ameisenhaufens.

zoegernitz
14.03.2002, 14:14
götz george als "DAS SCHWEIN"

Schwarzes Schaaf
14.03.2002, 14:21
Brittney Spears in Crossroads.

zoegernitz
14.03.2002, 14:26
witzbold!

aber ich versteh was sie meinen.

Knappe Wamba
14.03.2002, 14:48
Im Land der Raketenwürmer mit Kevin Bacon. Bei solchen Filmen steht der stets der Zusatz "Eine aufwendige Hollywood Production" auf der Rückseite. Das heißt: billiger Mist.
Aber dieser Streifen ist doch noch zu ertragen weil er sich selbst nicht ernst nimmt.

Das wär ja auch noch schöner. So ein Quark. Raketenwürmer. Was die sich da so alles einfallen lassen. Da muß man erstmal drauf kommen! Also ich find ja Filme mit Landschaften und Brauchtum ganz gut. Da hat man wenigstens was reales.

Reno Schmittchen
14.03.2002, 14:48
Watership down fand ich mal gut, natürlich wegen der Schlappohren. Aber sehr brutal und aufregend. Ab 18 vielleicht.

slowtiger
15.03.2002, 16:05
Godzilla. Nicht das Tier, das man unbedingt zuhause im Terrarium hegen möchte, aber dennoch. Es gelten nur originale Toho-Produktionen, alles andere weise man als billige Nachahmung zurück!

Überhaupt und generell alles, was vermittels Stopmotion zum Leben erweckt wurde: die schönen Monster von Ray Harryhausen

Schlimmster Tierfilm, noch vor "Them!", bei dem mich meine Schwester, die ihn endlich sehen wollte, bat, ihr unbedingt die ganze Zeit die Hand zu halten: "Unsterblich" aus der Reihe "Das Blaue Palais". Ein Glaskasten voller Drosophila Melanogaster, unsterblich gemacht, sich ewig vermehrend, solange nur Futter vorhanden ist. Am Schluß wird der Laden zugemacht, ein biederer deutscher Polizist wird angewiesen, die Fliegen zu vernichten: und er schraubt seelenruhig den Deckel auf und entläßt die unsterblichen Fliegen in die Welt. Großaufnahme des Professorengesichts, das ausrechnet, wann die Erde knietief mit Fliegen bedeckt ist: bald. Megagrusel.

Bere
24.03.2002, 18:47
Cats & Dogs...
(Echtes Highlight. Seitdem ich den gesehen habe, habe ich richtig Angst vor den geheimen Plänen unseren Katzen :o)

Watt gibt's noch?

Free Willy
Flipper
Lassie
Stuart Little