Vollständige Version anzeigen : Milleniumparanoia!
Noch taufrisch!
1999 das Jahr der Angst und der Vorfreude:
In allen Medien wurde das Thema ausführlichst behandelt. Welche Compis wann oder warum abstürzen.....Welche Sekten sich wann, wie und warum auf das Ende vorbereiten....
In jedem Lädchen konnte man Sektkelche, befüllt mit Gelwachs und einer goldenen 2000 kaufen. Produkte mit der Aufschrift 2000 gab´s überall (die man jetzt nicht mehr benutzen kann).
Nostradamus hatte Hochkonjunktur.
Ich würde mal zu gerne einen Endzeitneurotiker befragen, was er davon hält, daß nichts, aber auch garnichts passiert ist.
peterthomassuschny
11.12.2001, 21:09
Bin zwar kein Endzeitfanatiker, aber den Anschlag auf das WTC und auf den zweiten auf das Pentagon würde ich dennoch als "ein bißchen was" bezeichnen, aber Weltuntergang ist das noch lange keiner, nur ein Warnsignal, nicht jede Enwticklung zu unterschätzen.
das war jetzt nur auf das Millenium bezogen! Oder wie meinst Du das?
Den Milleniumwechsel mit den Terroranschlägen in Verbindung zu bringen? Also pts, ich weiß nicht. Vorher ist auch schon einiges passiert, oder?
Hab auch am 31.12.1999 um23:59 meinen Kopf eingezogen, ob der drohenden Gefahr. Und? Nix pasiert.
pts, Nostradamus hatte Hochkonjunktur. Aber sagt dir zum Thema Weissagungen "Self-fulfilling Prophecy" was? ;)
peterthomassuschny
13.12.2001, 20:43
Nochmals, ich habe keine Angst gehabt und habe sie auch heute nicht, nur: brutale oder grausige Ereignisse kommen halt immer wieder, das war alles, was ich zeigen wollte.
Wenn es zu gefährlich wird, nehme ich meine Zimmerseilbahn aus den 60ern, verlange von meiner Frau, sie möge mich verkehrt durch einen Feldstecher ansehen, damit ich kleiner werde und back to my roots :-), ab ins 60er-Forum
Ja, das war ein Akt mit dem Milennium. Vor allem war der Eintritt ins 21.Jh. nun Silvester 1999 oder Silvester 2000? ;o) Da wird ja heute noch gestritten...
Das mit den Computern war ja nicht so schlimm wie erwartet, eigentlich war ja gar nichts (oder habe ich was verpasst?). Aber das was das Millenium verwirrungstechnisch nicht geschafft hat, hat nun die Einführung des Euro geschafft. Aber das kommt in 10 Jahren im Rückblick 00 noch einmal zur Sprache...
Werrnerr
25.01.2002, 22:07
Jede Hysterie lässt sich gut vermarkten.
Ähnlich war es 1984 beim Problem "1984". Was haben "Der Spiegel" und "Stern" nicht alles getitelt. Was haben wir nicht alle (nicht alle) für die Gegenwart und für die Zukunft befürchtet. Kabelfernsehen galt bei vielen als der Anfang einer möglichen staatlichen Überwachung des Rundfunks. Totalitarismus ließ grüßen.
Wir haben´s überlebt und leben heute noch gut. 2000 war ein fake, eine neue Zahl als erste einer vierstelligen. Weisgemacht wurde vielen Trantüten, dass sich von heute auf morgen die Erde in die andere Richtung drehen würde. Und alles wird anders.
Freunde von uns fuhren, weil der betreffende Jahreswechsel ja was Besonderes war, nach Paris. Sie hatten diese Reise bereits ein Jahr vorher gebucht, weil so ein Run auf diesen Termin bestand. Quatsch, Quatsch, Oberquatsch!
genau. vor allem schon deswegen, weil der jahrtausendwechsel ja eigentlich erst ein jahr später war....
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.