Vollständige Version anzeigen : Woraus???
Raphael der Himmlische
12.12.2001, 20:01
Hallo allerseits!
Zitateraten wird in vielen Foren bereits praktiziert, warum also nicht auch hier!?
Natuerlich soll es in diesem Forum dann um Filmzitate gehen.
Ich mach mal den Anfang:
"Was fuer eine Zeitverschwendung ...!!!"
Wer kennt den Film? Oder sollte ich besser sagen: Wer kennt ihn nicht?
meint
Euer Raphael
Hmm, Raphael, ich bin nicht ganz sicher. Schwanke zwischen:
Titanic
und:
VOM WINDE VERWEHT - mit vier Stunden genau vier zu lang.
Raphael der Himmlische
13.12.2001, 19:40
Hi Malou!
Nee, ist keiner von den beiden Filmen. Aber es traefe auf beide Filme zu, wenn man ueber sie redete! ;)
Das gesuchte Zitat ist auf franzoesische Lyrik gemuenzt ...
Na, nun aber,
meint
Dein Raphael
Hmm. Das Schweinderl steht bereit.
Gehe ich recht in der Annahme, dass sich o.g. Aussage auf Zwischenmenschliches im weitestem Sinne bezieht?
Die Spielregeln sind klar, oder?
Solange der Engel nicht mit Nein antwortet, halten Sie bitte Ihren Rand.
Raphael der Himmlische
13.12.2001, 20:13
Hallo Tristan!
Ja, "zwischenmenschlich" ist die Situation schon ... ich krieg also noch keine 5 DM ins Schweinderl,
graemt sich
Dein Raphael
Also genauer: Mann spricht die Woerter des gesuchten Filmes zur Frau oder umgekehrt?
Das dauert mir zu lange. Ich gebe ab. Zu meiner bezaubernden Linken.
Ach Gott, was soll's, ist mir doch egal, caradiert.
Ich gebe ab zu meiner bezaubernden Rechten.
Raphael der Himmlische
13.12.2001, 22:51
Hallo Tristan!
Sorry fuer die langsame Antwort!
Ja, genau, Mann sagt es Frau! Einmal! Beim naechsten Versuch sagt er was anderes,
meint
Dein Raphael
irgendwie komisch, die gesuchte antwort(den filmtitel) habe ich als nettes beispiel für eine schöne deutsche namensgebung eines filmes im filmnamen forum gepostet. es ist "und täglich grüßt das murmeltier" (orig. groundhog day)
da nich´ für ...........
Raphael, die Idee ist freilich fein, doch fände ich es wundervoll, wenn es ein paar kleine Spielregeln gäbe. Nur zwei:
1. Wenn nach 24 Stunden kein richtiger Tip abgegeben wurde, sollte ein zweiter Tip folgen - ein zweites Zitat aus dem Film.
2. Wer löst, gibt in der nächsten Runde das Zitat vor.
äääääääh, muss ich jetzt das zitat vorgeben?
ok, woraus ist:
wirr kreischend "Ich bin Halb-Italiener!"
Raphael der Himmlische
14.12.2001, 17:15
Hallo Murmel!
D'accord, die Regeln sollten wir nehmen, wie von Dir vorgeschlagen! *Verbeugung vor Moderator mach*
Es wird sonst in der Tat auch ganz schnell boese unuebersichtlich!
Also: Murmeltiertag, das war natuerlich richtig, Zongo! Aber bei Deinem Zitat komme ich nicht weiter ... *gruebel* ...
"Der Pate" wird es nicht sein ... "The Untouchables" vielleicht???
gruebelt noch
Dein Raphael
lässt die rategesellschaft bis zum ersten hinweis noch ein wenig schmoren .................
Der gesuchte Film spielt nicht im film-typischen italiener-millieu. und man kann häufig eine große nase bestaunen ..........
Raphael der Himmlische
14.12.2001, 17:30
Hallo Zongo!
"Cyrano de Bergerac"?
Eine bessere Idee habe ich noch nicht,
gesteht Dir
Dein Raphael
ein karomuster sieht man auch recht häufig ............................................... nein, es ist nicht braveheart!
und der geniale spruch "c´est la vie, c´est la pech!" fällt auch!
Raphael der Himmlische
14.12.2001, 21:09
Hallo nochmal, Zongo!
Koennte es denn gar um Barbara Streusand (!) in "Is' was, Doc" gehen ... ich meine, da kommen doch irgendwie die ganzen Taschen mit Karomustern vor, oder liege ich jetzt wieder mal falsch!?
gruebelt
Dein Raphael
das zitat ist zwar in dem film nicht von ihr, aber die antwort ist trotzallem richtig! dann denk dir mal ein zitat aus ......
Raphael der Himmlische
15.12.2001, 03:37
Hey Zongo!
Hat ja auch lange genug gedauert bei mir ... und es ist uebrigens ein toller Film!
OK, dann bin ich wieder dran ... also:
"Nun gut, dann warte ich eben, bis der Rest der Menschheit ihm die letzte Ehre erwiesen hat!"
Viel Spass beim Raten
wuenscht
Euer Raphael
Raphael der Himmlische
15.12.2001, 21:33
Hallo allerseits!
Also, nun ist doch schon einige Zeit vergangen ... ich nehme das einmal als Zeichen dafuer, dass ihr noch einen Tip braucht!
Der kleine Sohn kann es zum Glueck nicht vermasseln, denn "... fuer ihn ist gestern doch heute!"
Na, jetzt aber,
denkt
Euer Raphael
uuaaarrggs, der ist schwierig. ich denke immer "wenn ich jetzt noch ein fitzelchen mehr verrate, dann kann ich den titel auch gleich nennen", weil nach meiner meinung so offensichtlich ist.
irgendwie kommt mir das bekannt vor, habe aber noch keine genauere ahnung .....
bei gestern-heute-geschichten fällt mir eigentlich immer zuerst "zurück in die zukunft" ein, aber der war es sicherlich nicht. ich komme noch drauf!
Raphael der Himmlische
17.12.2001, 03:45
Hallo Zongo!
Nein, "Zurueck in die Zukunft" war's nicht! Sonst haette ich ja gesagt: "Keiner nennt mich eine feige Sau!" oder "Meine Riksha hat mich zu Dir geparkt."
Aber lieber dann doch noch einen Tip:
"Ich moechte von ihm nicht behandelt werden!" sagt man so leichthin von dem Arzt, der ueber die Fuesse der Hauptperson stolpert ... Hauptdarsteller sollte man nicht sagen, man sieht ihn eigentlich kaum ...
Sollte ich noch sagen, dass der Arzt nachher beinahe kollaboriert?!
"Hoeren Sie auf ... ich stelle Ihnen ja schon den Totenschein aus!" Na, so sinngemaess jedenfalls.
So, nun ist es aber wirklich einfach,
findet
Dein Raphael
aaaaaaalso, das könnte ja "immer ärger mit harry" sein, oder?
Raphael der Himmlische
17.12.2001, 14:19
Hallo Zongo!
Ist richtig - nun bist Du also wieder dran!
Gruss,
Raphael
okidoki!
in welchem film sagt ein mann zu seiner freundin:
"stell mir keine fragen, dann erzähle ich dir keine lügen!"
prima satz, wenn man es sich mit einer frau verscherzen will ,-))
Würde spontan Al Pacino in heat sagen.
murmel, dieser satz würde tatsächlich prächtig zu pacinos dialogzeilen in heat passen, aber leider hat der drehbuchschreiber vergessen diesen satz aus *fiiiiiiiiieeeeepp* zu klauen.
Es käme noch Bullit in Betracht, glaub ich aber nicht.
der monster-tipp!
sie: "er bildet sich etwas darauf ein infantil zu sein!"
mit "er" ist aber ein anderer "er" gemeint.
schade eigentlich, als nächstes zitat, wenn ich wieder an der reihe gewesen wäre, wollte ich "er starb an erbrochenem, aber es war nicht sein eigenes erbrochenes" nehmen. aber da hätte murmel ja nur gelangweilt aufgegähnt ......... aber dafür muss ich mich jetzt auch nicht schämen.
Ach, scheiß doch die Wand an. Ich mag sowas nicht. Fuck! Fick! Ich kriege das alles nie auf die Reihe. Kein Spiel für mich, das. Und dann nervt es mich den ganzen Tag....
Ich hätte ja zuerst auf Bruce Willis in irgendeinem Baller-Macho-Streifen getippt, aber Worte wie "infantil" stehen meines Wissens nicht in seinem Skript.
Noch einen Tip(p)
fordert
niemandes Juri
ok, letzter tipp!
ein riesiger ford thunderbird OHNE heckflossen kommt auch drin vor und ein knackarsch hatte sein debut!
NUN ABER!
Raphael der Himmlische
17.12.2001, 17:36
Hallo allerseits!
Ich habe auch keinen Schimmer ... bitte noch 'nen Tip, ok!?
erfleht
Euer Raphael
Raphael der Himmlische
17.12.2001, 17:39
Hallo Zongo!
Hmmmm, Ford und Knackarsch ...
Ein meannlicher Knackarsch? (Nicht mein Metier!) Kevin Costner???
Oder ist es "Thelma und Louise" vielleicht??
*gruebel*
naaaaaaaaa eeeeeendlich! man da stand aber einer auf der leitung!
raphael, du bist dran!
Raphael der Himmlische
17.12.2001, 17:47
Hah! Danke, Zongo!
Ok, dann mal los:
Woraus stammt:
"Wollen Sie damit sagen, dass der einzige Beweis fuer Ihre Unschuld um ein Stueck Scheisse gewickelt in der Nordsee schwimmt?!"
Kleiner Tip: Auch als Buch gut!
Toller Film,
findet
Euer Raphael
an DAS zitat könnte ich mich sicherlich erinnern ...... aber irgendwie klickert es noch nicht. mmmmmmh, vieleicht fällt es mir heute abend noch ein und kann morgen mein ergebnis präsentieren(falls mir nicht schon jemand zuvor gekommen ist).
Raphael der Himmlische
17.12.2001, 18:55
Hallo Zongo!
Ok, ich geb Dir lieber noch einen Tip:
Der Film ist m.W. von 1989. Die Romanvorlage ist wie gesagt ebenfalls beruehmt geworden.
Weitere Zitate:
"Platze ... PLATZE, Du dumme Kuh!"
oder
"Machen Sie 'ne Scheiss-Zeichnung!"
Sollte nun einfacher sein,
meint
Dein Raphael
"der schneemann"??? der film ist m.e aber älter. aber dafür ist der roman von jörg fauser klasse!
Der gesuchte Film und das dazugehörige Buch dürften wohl:"Puppenmord" sein. Die beiden Hauptdarsteller Smith and Jones.
Originally posted by Zongo
ok, letzter tipp!
ein riesiger ford thunderbird OHNE heckflossen kommt auch drin vor und ein knackarsch hatte sein debut!
American Grafitti?
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.