Vollständige Version anzeigen : filmtips in TV
Tristram Shandy
09.10.2001, 18:36
Nur Filme? Oder auch Shows und anderes?
Alles, was zu diskutieren lohnt.
Kai Herrmann
09.10.2001, 18:44
Ich kuck nur POPSTARS an und das kann ich 'mir' wircklich gut empfehlen. Da siehste alles über Alles.
der hausm
10.10.2001, 02:32
eine kleine sammlung von programmtips - hier rein
Florette
11.10.2001, 02:47
Hmm, ich weiss ja nicht ob ich hier im richtigen Strang bin, aber ich wollte noch keinen neuen eröffnen. Einerseits ein Tip, aber andererseits auch schon eine Kritik (also wäre ein Kritikthread auch hilfreich).
Kurzum: es geht um 'Der Verleger', mit Heiner Lauterbach als Axel Springer. Gestern gab es den ersten Teil, der zeitlich vom Ende des 2. WK bis zum Besuch Springers bei Chrustschow (richtig?). Und im Vorfeld gab es eine Menge Berichte sowohl im TV als auch im Radio über die Dreharbeiten zum Zweiteiler, und natürlich auch über die Person Axel Springer. Der Film bleibt aber stark hinter meinen hochgeschraubten Erwartungen zurück, obwohl Lauterbach gut spielt, ist er eben doch nur ein Schauspieler, so dass die Realität aufgrund dramaturgischer Überspitzung flöten geht, was bei Autobiographien aber sehr wichtig ist. Darüber hinaus gab es bislang (bis auf den Moskau-Besuch) wenig kritisches, Springer wird in bester Hollywood-Manier als Mann mit noblen Zielen dargestellt, also keine Spur von Kontroversen. Die Bild-Zeitung kommt auch sehr gut weg, naja, vielleicht ändert sich das im heutigem 2. Teil. Ausstattung und Produktion sind überdurchschnittlich gut, aber der Plot hinkt.
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.