PDA

Vollständige Version anzeigen : Ally McBeal

Raphael der Himmlische
31.03.2001, 23:04
Hallo allerseits!
Die gute Ally McBeal haben wir hier bisher ganz vergessen!
Also, ich meine ja, dass das die Serie der 90er war und schliesse mich einem Artikel an, der m.W. einmal im SPIEGEL zu lesen war.
Leider waren aber nur die ersten 2 Staffeln richtig gut, danach wurde es doch ein wenig flach.
Immerhin, eine tolle Alternative zu meiner anderen Lieblingsserie aus den 80ern, Magnum!
Von der Idee her eher mal was Neues,
findet
Euer Raphael

Spleen
03.04.2001, 21:32
Nö, ich finde, die werden immer noch besser. Die erst Staffel, in der noch mehr der Fish im Mittelunkt steht, war nicht halb so surrealistisch wie die späteren. Es lebe John Cage und sein Frosch, sowie Ling und der Mann mit dem unendlichen Haarschopf auf der kahlen Pläte!

Raphael der Himmlische
04.04.2001, 13:04
Hi Spleen!
Ein paar nette Details sind in der Tat dazu gekommen: Barry White und die Kniekehlenmassage! http://www.alles-bonanza.de/ubb//wink.gif
findet auch
Dein Raphael

Spleen
29.04.2001, 09:35
Oder John«s Experiment mit der Haarbürste - und die tausend dummen Anspielungen darauf in späteren Folgen. http://www.alles-bonanza.de/ubb//wink.gif

Spleen
21.05.2001, 22:20
Man denke auch an das tanzende Baby!

Raphael der Himmlische
22.05.2001, 00:47
Hi Spleen!
Ja, hast Recht, auch das waren doch noch highlights. Das schoenste Geschenk von VOX gab es ja Silvester: Die Ally-Mania! 6 Stunden Ally am Stueck!
Hast Du das auch aufgenommen?
wuesste ja gerne
Dein Raphael

Spleen
22.05.2001, 23:04
Wirst lachen, Erzengel: die Folgen hatten wir alle schon. Mrs Spleen und ich warten sehnsüchtig auf die neue Season!

Raphael der Himmlische
22.05.2001, 23:09
Hi Spleen!
Ich bin ja nun in England! Soll ich Dir schnell sgaen, wie's weitergeht? Hier sind die ja schon etwas weiter.
Aber nein, wuerde ich nie machen!
Sollst Du ja selbst geniessen,
findet
Dein Raphael

markus75
23.05.2001, 15:23
es leben die psychologen un mr. willis als eheberater....und nicht vergessen tina turner als tina turner

Spleen
24.05.2001, 09:43
England? Stark! Mit Ally hat«s noch Zeit, aber kannst du mir sagen (oder rausbekommen), ob 'Red Dwarf' weitergegangen ist? Das letzte, was ich kenne ist Season 8. Anm.: Red Dwarf ist für SF das, was Ally für die ernstzunehmenen Romantik-Serien ist. Danke im Voraus und viel Spaß im Ursprungsland der Teletubbies!!! Eh-oh! Tubby byebye. Glucks. Spleen
@ Markus: die Psychologin (Tracy Ullman) ist auch eine unserer Lieblingscharaktere! Man denke nur an die Sache mit der Hymne!
(Beitrag wurde von Spleen am 24.05.2001 um 07:45 Uhr bearbeitet.)

Murmel
10.10.2001, 16:19
Wen nervt diese Frau nicht? Die Serie als schaue ich sogar häufig, aber die Figur von Ally nervt wirklich extrem. Bitte, Frauen, schaut Euch bei ihr nichts ab. Kein Mann will mit einer Frau etwas zu tun haben, die ständig 'Huch' sagt und naturstoned wirkt.
Ihr neuer Lover Larry (Robert Downsyndrom jr.) nervt auch. Ist er ein Android? Wird das der nächste Gag?

Kusie
10.10.2001, 18:48
Nein, der nächste Gag ist, dass 'uns« Robert' durch John Bon Jovy ersetzt wird, da 'uns« Robert' mal wieder im Knast sitzt wegen massiver Kokserei.
Mit Ally ist es wie mit allem: am Anfang Geheimtipp, cool, die ganzen Gimmicks mit den Computertricks, aber sobald es jeder mag, wirds halt langweilig. Aber allein für die Sprüche von Fish und Cage lohnt sich das immer wieder.
Gruß,
Kusie

DonDahlmann
10.10.2001, 19:18
Wie können es Frauen auch toll finden, unterernährt, neurotisch, untervögelt und depressiv zu sein?
<A HREF='http://www.fishismus.de/' TARGET=_blank>http://www.fishismus.de/</A>

Bartholmy
10.10.2001, 19:58
Ally selbst nervt schon eher, aber die Serie ist gut, gibt ja genügend andere characters. Und Downey? Der ist doch ok.
Schöne Musik auch. Meist. (Und ich meine jetzt nicht Vonda Shepard). In die größte der drei Backgroundsängerinnen bin ich fast verliebt.

cosmokramer
10.10.2001, 20:46
'Wie kann eine Ehefrau Thanksgiving vergessen? Das ist der wichtigste Kochtag des Jahres. Außer im Bett hat sie sonst kaum Gelegenheit, sich zu beweisen.'

U_Sterblich
11.10.2001, 13:01
Schwamm drüber

Walter Schmidtchen
11.10.2001, 23:06
Ally ist scheisse, teilweise eins zu eins von Model und der Schnüffler abgekupfert.

die besten Serien in letzter Zeit waren eigentlich nur Gleich links hinterm Mond und Chaos City, wer das nicht versteht, soll doch weiter Allymacbeal sehen

Brotwurst
12.10.2001, 01:46
nimmt einen tiefen Schluck aus dem Klugscheissertoepfchen
Es heisst 'Hinterm Mond gleich links'. Die Serie ist aber wirklich exzellent, vor allem die erste Staffel. Gleich danach kommt bei mir 'die wilden Siebziger'
Ally McBeal hab ich noch nie laenger als 20 Minuten durchgehalten, die Frau verursacht Kraetze bei mir.

cosmokramer
12.10.2001, 04:22
Jaaaa!
Wilde Siebziger und hinterm Mond gleich links!
Die besten Serien die zur Zeit laufen.
Seit ich '3rd rock from the sun' (Originaltitel von hinterm Mond...) gesehen habe, bin ich am Überlegen, mir eine Satellitenschüssel zum Empfang amerikanischer Sender zuzulegen.
John Lithgow ist einfach genial, und noch besser in Originalsprache, nicht umsonst trägt er den 'Beinamen' 'born to theater'. Mir fiel erst einiges später auf, daß er überzeugend den Bösewicht in Cliffhanger spielte. Seit dieser Serie bin ich ein Riesenfan von ihm. Den Oscar (für den er in 'Garp und wie er die Welt sah' nominiert war) hätte er wirklich verdient!
Beeindruckende Biographie: <A HREF='http://us.imdb.com/Bio?Lithgow,+John' TARGET=_blank>http://us.imdb.com/Bio?Lithgow,+John</A>
wollte aufgrund Frau H's Anmerkung reines namedropping vermeiden...

nu del wolga
12.10.2001, 14:35
nimmt einen noch größeren schluck aus dem selben topf
nicht nur bei Dir, sondern auch bei RTL

rotunde
12.10.2001, 14:53
Bei 'Das Model und der Schnüffler' habe ich mich direkt in Bruce Willis reinverliebt. Das war meine erste Serienliebe.
Deshalb kann ich es nicht im Filmliebe-Strang unterbringen.
------------------
Das kam mir eben so.

Walter Schmidtchen
13.10.2001, 02:36
In Garp spielte er eine Transe

Die Wucht
15.10.2001, 22:56
Transe. Genau! Damit wären wir wieder bei Ally McBeal.
Sind die Brüste von ihrer Mitbewohnerin schön - in den Augen von Männern?
Auch in sonstiger Hinsicht scheinen die beiden (Ally und Rene) ein symbiotisches Verhältnis zu haben.
Nichtsdestotrotz: Ally ist herzerwärmend und lustig. Natürlich sind die Schauspieler nicht toll, natürlich ist das alles schon mal irgendwo viel besser gewesen... das ist nichts, worin AMB sich von anderen Serien unterscheidet. Aber man wird ja wohl noch mal lachen dürfen!

Bartholmy
16.10.2001, 00:13
Nun, wenn ich Renees Brüste in meinen Augen hätte fände ich das wohl schon schön.
Die Schauspieler sind doch ziemlich gut? Auch die außer Renee. Und die Gaststars: Bruce Willis als Tracy Ullman-Vertretung. Und Tracy Ullman. Da sag ich doch nur: Tracy Ullman.

Die Wucht
16.10.2001, 00:24
Deine Augen möchte ich sehen, Bart!

Bartholmy
16.10.2001, 00:30
Für Renee mache ich Augen wie das Hündchen bei Andersen - groß wie ein paar Mühlräder.
Augen wem Augen gebühren.

Die Wucht
16.10.2001, 00:34
Und Männchen kannst Du bestimmt auch fein.

Schwarzes Schaaf
16.10.2001, 15:51
Fuer alle fans von Renees Vor...zuegen, Lisa Nicole Carson ist mittlerweile aus der show gekickt worden, angeblich weil sie irgendwelche psychischen Probleme hat und es unmoeglich war mit ihr zu arbeiten.

U_Sterblich
16.10.2001, 16:37
Calista Flockdings hat ja voll keine Probleme.

Hohlblockstein
30.12.2001, 22:22
Das glaube ich gleich, dass die Carson psychische Probleme hat. Wenn ich recht sehe und erinnere, hat sie sich ihre Lippen und Brüste auf ein Maß aufspritzen lassen, das jeder Ästhetik spottet. Mir graust ein bisschen, wenn ich sie in der neuen Staffel sehe. Ich glaube, früher war sie noch schön. Stimmt das wirklich oder täusche ich mich?