Vollständige Version anzeigen : Wegschmeißer
Hier soll es um Filme gehen, bei denen man am meisten, längsten und herzlichsten gelacht hat. Also nicht amüsiert dauergeschmunzelt wie es jeder vernünftige Mensch z.B. während einer Vorführung des Filmes 'Wir können auch anders' tut, sondern richtig gelacht. Für mich war das
'Der Sommer der Liebe'
(Ich war 20 damals)
Schocker
12.10.2001, 01:32
Ebenfalls 'Das Leben des Brian'. Außerdem 'Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben' von Stanley Kubrick.
cosmokramer
12.10.2001, 01:44
Ganz klar 'Big Lebowski' und 'Kingpin'.
Wollte zwar zukünftig ledigliches namedropping vermeiden, aber beide Filme haben derartig viele Pointen, ich wüßte nicht, wo ich anfangen soll.
Loriot's Ödipussi. Ich habe ein paar Tage später zusammen mit meiner Freundin einen ganzen Berliner BVG-Bus auf beiden Etagen zum Lachen gebracht, als wir uns darüber unterhielten.
macht sein Kreuzchen auch hinter 'Das Leben des Brian
Seinerzeit fand ich auch die nackte Kanone lustig.
------------------
Liebe ist der Versuch der Natur, den Verstand aus dem Weg zu räumen.
Thomas Niederreuther
und noch ein Kreuz für 'Brian' (aber jeder nur eins)
dann noch:
Ein Fisch namens Wanda
Top Secret
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (da war Zucker noch Zucker)
Kusie
nenn« mich nicht 'dämlich'!
Walter Schmidtchen
14.10.2001, 15:04
bei allen genannten Filmen hab ich nicht lachen können, sei es, weil ich sie nicht lustig fand, sei es, weil ich eher über die tollen Ideen erstaunt war, ich lach immer bei primitiven sachen, wie werbung oder wetten dass gestern,
aber es gibt einen Film, der mich weggeblasen hat, der hiess 'Nr 5 lebt', es spielen ein Roboter , ein Normalo und ein Inder, der auch von einem Inder synchronisiert wird, ich werd jetzt nicht meine 5 Brüller nacherzählen, weil das sowieso nur im Kontext funktioniert, und gelesen sowieso nicht.
kennt irgendjemand den Film?
Sankt Robocop
14.10.2001, 23:38
Ebenfalls 'Top Secret'. Einige der Inspector Clousseau Filme (die Titel weiß ich nicht mehr, wie das mit Reihen so ist).
Ignaz Wrobel
15.10.2001, 00:17
War das so ein Jugendlichenfilm im Sonntagsnachmittagstvprogramm? Und irgendwelche Finsterlinge wollten dauernd den sympathischen Roboter klauen oder zerstören? Der seinerseits von dem sympathischen Inder immer wieder zusammengeflickt wurde?
Bartholmy
15.10.2001, 00:30
Nein, Ignaz, da meinst du wohl die beiden 'Nr. 5'-Filme.
'Der rosarote Panther' finde ich auch meist ziemlich komisch (fast alle der Folgen, in denen Sellers mitspielt) - an die Titel der einzelnen Filme kann ich mich aber auch nicht erinnern.
rron calli
15.10.2001, 00:34
Genau der war's, Ignaz.
Prof_Bienlein
15.10.2001, 02:27
Loriots beide Filme - und zwar bei jedem nochmaligen Sehen immer mehr gelacht!!!
Natürlich die Highlights von Louis de FunŽs - für mich 'Jo - Hasch mich, ich bin der Mörder!' und 'Die Abenteuer des Rabbi Jakob'.
Nennt mich wahnsinnig, aber ich liebe "00 Schneider jagt Nihil Baxter". Ich kann mir den immer wieder anschauen, ihn auswendig mitbeten und ich lache mich jedesmal wieder schlapp...
Werrnerr
29.03.2002, 21:53
"Tote tragen keine Karos" mit Steve Martin von Carl Reiner
" Das Leben des Herrn Picasso" von Tage Danielsson (ein geradezu verschollener Film, findet man nur noch in Filmlexika; dabei ist der erschütternd komisch)
"Verrückt nach Mary"
"Meine Braut, mihr Vater und ich" (je öfter, desto komischer [beide])
Apropos Steve Martin:
"Der Mann mit den zwei Gehirnen" ist ebenfalls zuuu köstlich.
"Fargo"
"This is Spinal Tap"
"Indien"
In letzter Zeit sehr gelacht bei "Zoolander"
Was den Zucker-Humor betrifft (und somit auch das Ding, an dem ich ...) - das ist vorbei. 90er Comedy-Schrott. Nicht mehr aktuell und bringt heute auch nur noch ein Gähnen. Platter, dumpfer Comedy-Schrott. Niveaulose Billigunterhaltung, die damals zum Schmunzeln reichte und notwenig war. Eine Ansammlung verschissener Schnitzeltricks.
Der Schnitzeltrick
Eine Definition von Alfons Bierdermann
Man sieht ein Schnitzel auf einem Teller liegen. Die Kamera zieht auf. Jetzt sehen wir, dass es eigentlich zwei Schnitzel sind.
brüllendes Publikum
Ich kann mit diesem Humor nichts mehr anfangen. Es langweilt mich, da die Pointen vorraussehbarer sind als Actionsszenen in Hollywoodfilmen. Sie stinken. Und wenn das jemand heute noch lustig findet, tut er mir leid. Er ist geistig in den 80ern stehengeblieben. Geistig zurückgeblieben.
Man wird irgendwann Klassiker des Unterhaltungsfilms haben. Die nackte Kanone, Top Secret oder Die verückte Reise in einem blöden Flugzeug werden nicht dabei sein.
PS: Das Leben des Brian schon.
Ich wollte eigentlich gerade mein Kreuz für "Die Nackte Kanone" machen, aber Murmels hat´s ja verboten.
Dann eben nicht.
Türenknallend ab.
cosmokramer
30.03.2002, 16:03
Moment Murmel: Bei den bayerisch-sprechenden Schwarzen im Flugzeug werd ich mich immer wegschmeißen!
Ansonsten, ja
Naja, das war trunken geschrieben. Ich verbiete gar nichts und in den genannten Filmen gibt es bestimmt einzelne Szenen, die lustig sind.
Äh... Ich will ja nicht widersprechen... "Indien" ist ein suuper Film und ich liebe sowohl Josef Hader, als auch Alfred Dorfer... Aber ein "Brüller" im Sinne von "überaus lustig" ist datt ja nun eigentlich nicht. Ist ja eigentlich schon mehr ein Drama, zumindest in der zweiten Hälfte...
Ich lachte u.a. bei "Leben des Brian" und "Eins, Zwei, Drei". Großartiger Film!
Dann gibt es da noch einen Uraltfilm "Der Fisch an der Leine/Angel" oder so. (Da muß ein Angelbuchautor angeln gehen, was er leider nicht kann). Da gibt es auch einzelne Szene, bei denen ich Tränen gelacht habe.
Ich mag auch Film wie "Big Lebowski", d. h. den Humor, darum geht es hier ja.
Sonst fällt mir grad nix ein, da muß ich nochmal nachdenken.
Du meinst "Ein Goldfisch and er Angel" mit Rock Hudson, pond. Netter Film! Zu den zeitlosen Brüllern gehören für mich auch diverse W.C-Fields-Filme wie der leider selten gezeigte "The fatal glass of beer". (Da wird gezeigt, wie einer entgegen aller elterlichen Warnungen das erste Bier seines Lebens trinkt und daraufhin auf der schiefen Bahn und in der Gose landet, dafür braucht der brave Junge etwa eine halbe Stunde.)
Klamauk-Brüller, bei dem sich wahrscheinlich auch die Zucker-Brüder einiges abgeguckt haben: "Hellzapoppin" von 1941, bei uns auch unter "In der Hölle ist der Teufel los" gelaufen.
@murmel: Einen Platz neben "This is Spinal Tap" sollten auch die "Rutles" bekommen!
Reno Schmittchen
31.03.2002, 12:43
Muss Clausen ungern widersprechen. Top Secret ist auch für mich ein Immer-noch-Wegschmeisser.
Omar Scharif hebt etwas auf und sagt zum Scherzartikelverkäufer, der mit Bauchladen auf der Straße steht:
"Sie haben etwas von ihrem imitierten Hundekot verloren."
Scherzartikelverkäufer: "Ich führe keinen imitierten Hundekot."
Bruahahaha.
Hellzapoppin. Jau, danke für die Erinnerung, den seh ich mir heute nochmal wieder an.
Da fallen mir noch die Marx Brothers ein. Besonders "Eine Nacht in Casablanca" und "A day at the Races" sind Brüller ohne Ende. Ich liebe die Bros.
Der "Goldfisch an der Leine" ist wirklich witzig. Überhaupt all diese alten Schinken mit Doris Day und/oder Rock Hudson und/oder Tony Randall und/oder James Garner...
Pretextat Tach
31.03.2002, 16:02
Charly Chaplin, Stan Laurel, Oliver Hardy.
Filmtitel kenne ich keine.
In welchem Jahrzehnt bin ich steckengeblieben?
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.