Vollständige Version anzeigen : Vorschlag
waldfee42
16.04.2001, 18:59
Das erbsen u. übrige gemüsethema macht wirklich spaß, herrlich wie sich bei den kleinen alltäglichen dingen wie essen die geister scheiden.
vielleicht sollten wir ein kochbuch schreiben, über das essen und trinken der bonanza-mitstreiter?
da müßten wahrscheinlich noch ein paar stränge eröffnet werden, denn vom trinken war bisher nur wenig zu lesen.
außerdem fehlen noch fisch und fleisch.
ab und zu kam ja schon die eine oder andere abneigung zum vorschein, aber in geballter form wäre das noch viel interessanter!
------------------
ein herzliches glückauf aus dem erzgebirge
liebe waldfee,
danke fuer die anregung - ich wuerde vorschlagen, wir behalten sie im hinterkopf und machen einfach mal so weiter - so unbelastet von allen vorhaben und vorgaben: da phantasiert es sich am schoensten.
ich wuerde auch vorschlagen, erst mal bei gemuese & obst zu bleiben, hier ist der streit ueber zu- und abneigungen am schoensten weil akademischsten. bei fleisch etc. sind wir rasch bei sehr ernsten themen.
so long, der hausm.
waldfee42
17.04.2001, 19:38
lieber anko,
danke für die antwort.
sicher ist fleisch ein ernstes thema, aber
leider steht auch beim obst und gemüse nicht mehr alles beim besten.
trotzdem, es gibt noch einiges hassenswerte gemüse.
der nächste veorschlag folgt postwendend!
laß dich überraschen
Ein Vorschlag von meiner Seite:
wie Bartholmy treffend festgestellt hat, gibt es hier zu viel Meinung und zu wenig Diskussion. Bitte eröffnet doch nur noch Stränge für jeweils einen Filmtitel, der dann beschrieben und diskutiert werden kann. Dann kann ja auch abgeschwoffen werden...
Danke, ganz lieb!
PS: Gerade die 'Bester/Schlechtester Film' Diskussionen sind nur Auflistungen. Das finde ich persönlich fad. Wenn jemand Brazil als schlechtesten Film aller Zeiten bezeichnet, ist das doch mehr wert als ein: Ja, oder Pokemon 3!
Schwarzes Schaaf
13.10.2001, 01:41
Murmel, sie haben vollkommen recht. Die Listen sind so aussagekraeftig wie Rudolph Scharping. Der Strang ueber die wundervolle Welt der Amelie ist da schon ein besserer Ansatz.
marie battisti
13.10.2001, 01:54
oje sorry, ich muss da drüben aber noch was loswerden, es brennt unter den nägeln gar sehr
die quantitative Methode darf nicht sterben!
ich fands für den anfang gar nicht so übel. das terrain ist sondiert.
die differenzierten diskussionen können starten.
Ich sehe das so: die Listenstränge sind für den Anfang, zum beschnuppern, als Fastfood gedacht, pures Entertainment, gebashe. Man kann sich so schön über das Plakative hinwerfen von Statements und Lieblings- bzw. Hassfilmen aufregen.
Analysieren kann man ja auch parallel - also warum die Listen verdammen? Ich denke beides hat seine Berechtigung. Und der Zuspruch zeigt es ja.
Mich persönlich schreckt seitenlanges Auseinandernehmen und jede Einstellung Analysieren meist ab - nicht immer. Aber Film ist wie Musik für mich weniger Kopf als Bauchsache. Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich gefreut habe, als wir im Englisch-Leistungskurs in der 11. Klasse den 'Anhalter' gelesen haben - aber der Versuch, das Ding auch noch nach literarischen Gesichtspunkten zu zerpfücken ging mir total gegen den Strich.
Prof_Bienlein
16.10.2001, 18:49
By the way: Schaut auch mal in die Filmstränge der 70er- und 80er-Stränge!
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.