PDA

Vollständige Version anzeigen : Wetten dassÉ.

Hilde
14.10.2001, 12:38
das gestrige wetten-dass war wieder mal ein einziges highlight, ein brüller, eine pannensammlung allererster kajüte
die liveschaltung zum obermagier copperfield ist dermaßen schön in die hose gegangen:
erst gabs streit wer denn nun aus dem publikum den magischen ball gefangen hatte,
und ausgerechnet diejenige welche dann nach vorne durfte verstand kein deutsch und ihre mutter hatte an einem 35. geburtstag, was dann erst durch nachfrage bei wem auch immer geklärt werden musste, die farbe ihres pullovers wechselte per definition von blau nach pink und warum sie dann auf der bühne herumstehen musste weiß keiner
copperfields trick ist scheißegal, jedenfalls war es sehr überzeugend, dass die tonbandaufnahme, aufgenommen irgendwann im februar, seltsamerweise für den jetzigen zeitpunkt vorausschauend schon in der vergangenheitsform aufgenommen war (hm?)
die ermittlung des telefonkandidaten zwecks abgabe eines tipps, wer denn der wettkönig werden würde, ging auch so schön daneben:
gottschalk ruft den per zufallsprinzip gewählten telefonkandidaten zurück, und die frau geht ran und versteht nur bahnhof, ein wenig blabla hin und her und dann übernimmt der gatte, den man vorher nur im hintergrund herumsottern hörte, den hörer und will ausgerechnet das kind zum wettkönig machen, obwohl das, wie vorher erklärt und auch optisch wahrnehmbar, gar nicht zur auswahl stand.......
und dann der furiose abgang von winnitouch, der den sehr gequält dreinblickenden pierre brice dazu bringt, auf seine von 2 gäulen gezogene kutsche zu steigen, und hinter bully sitzt ein nicht näher erwähnter dicklicher grinsender mann (war wohl der echte pferdekutscher) und galoppelgaloppel abgang...
fernsehen kann so schön sein!!!!!!!!!!!!!

Walter Schmidtchen
14.10.2001, 13:46
Ich habs auch gesehen, ich sehe IMMER wetten dass, aber gestern wars echt unfassbar, dieses haarsträubende Statement von Pierre Brice, ich hab das so verstanden: wir haben sehr viel Geld in Raumfahrt investiert, und jetzt haben wir den Twintowersalat, wir hätten nach der Maxime von Karl May leben sollen.
Und diesen schmierigen Loser Jürgen von der Lippe, der immer so süffisant zu den Nichtwitzen von Bully geschmunzelt hat, die Kamera immer hingeschwenkt, schmunzelt jetzt Lippe? Als dann Lippe einen Sketch gab, musste ich fliehen, die Sportler waren ja ganz ok, und ich finde, Victoria beckham sieht aus wie USt, findet Hertha auch

Murmel
14.10.2001, 13:51
Ja, ich habe es auch gesehen. Schmunzelmania total. Von der Lippe war unsäglich unlustig. Ist das der deutsche Stand-Up? Ich kann keine plumpe 'Sie kennen das sicherlich auch, aber ich hab mir was zu dem Thema überlegt'-Comedy mehr hören.

Walter Schmidtchen
14.10.2001, 13:55
die ganze Show war so wie die dreckige erfurter Brühe, in die sich Gottschalk zum Schluss mit Mikro, aber ohne Socken geschmissen hat.
'Wann hat Ihre Mutter Geburtstag?'
'Am 35. Juli'
ich barst vor Lachen

Die Wucht
14.10.2001, 17:56
Menno... und ich hab's verpasst!

James Dean Brown
14.10.2001, 18:25
Wucht, wird am Montag, 15.10. 09.05h wiederholt - hoffentlich mit allen Pannen.

Die Wucht
14.10.2001, 19:39
Jetzt noch hektisch bei den Nachbarn klingeln, um Aufzeichnung bitten, winseln, auf morgen Abend warten und beruhigt zurücklehnen.

Brotwurst
14.10.2001, 21:50
Am schoensten fand ich Gottschalks Satz nach dem Brice-Ausfall zum muffigen Goldfisch: 'Na Franzi, hast du das verstanden?'

Dreizehn Koestlichkeiten
15.10.2001, 12:45
Es gibt diese seltsamen Situationen, in denen Fernsehen derart peinlich wird, daß man nur noch umschalten kann, mehr noch: daß man sich am liebsten selbst abschalten, auslöschen, in der Erde versenken möchte. Im Grunde genommen ist nichts Widersinnigeres denkbar, denn eigentlich könnte man ja mit freudiger Gelassenheit der Blamage anderer zusehen - mir aber ist das völlig unmöglich. Ich wüßte gern, warum das so ist.
Als ich jedenfalls gerade in der Wiederholung den unsäglichen und völlig unverständlichen Monolog von Pierre Brice sah, daneben den hilflosen, wie auf Kohlen sitzenden Gottschalk und den trotz allem milde amüsierten Bully: Da ging es mir wieder so. Als Brice das Wort 'Twintowers' aussprach und das Publikum reflexhaft applaudierte, jaulte ich vor Schmerzen laut auf. Soviel Ekel war selten.
(Beitrag wurde von Dreizehn Koestlichkeiten am 15.10.2001 um 10:52 Uhr bearbeitet.)

Pomito
15.10.2001, 13:53
Ist jemandem aufgefallen, dass die 'neue' Frisur von Gottschalk ihn zum nächsten Kanzler machen wird?
Er sieht so aus, wie sich öffentlich-rechtliche Jugendradioredakteure einen echt lockeren Bundeskanzler vorstellen wollen, quasi die gentechnische Höllenbrut aus Gottschalk'schem Fernseh-Narrentum und Schröder'scher 'Hol-mir-mal-ne-Flasche-Bier'-Hemdsärmeligkeit wenn er mal nicht gerade Krieg führen geht.
(Neue Frisuren hat Gottschalk ja ständig, so wie er jedesmal irgendeinen beschissenen freakigen Fummel tragen muß, damit alle wieder sagen können 'Ja, der Thomas, das ist schon ein echter Show-Mann!')

Kai Herrmann
15.10.2001, 14:00
Ja, das war der Meta-Glanzpunkt.
Und die Copperfield-Tonbandaufnahme, ich pisste mir fast ein vor wundern. Ich glaube übrigens, daß die Mutter nicht wirklich am 12.Juli Geburtstag hat. Das war ein Konsens der Missverständnisse, es musste ja was passieren.
Warum der Föhn-Junge Heino liebt, versteht man warscheinlich wenn man länger in seines Pappas Sonnenbrille kuckt.
---------------------------------
und das Wachsschneidemesser

Hilde
15.10.2001, 15:24
Was mir bei Gottschalks Frisur auffiel, dass er damit seinem Bruder jetzt kolossal ähnlich sieht.
Übrigens sehr geschickt, wie der Bruder immer im Publikum plaziert und natürlich von Thommy auch immer vorgeführt wird. Vielleicht steht das im Werbevertrag mit der Post?

Florette
15.10.2001, 15:25
@13K: ging (geht) mir genauso. Bei allen Live-Sendungen, wo es abgrundtief peinlich wird, wie letzten Samstag bei Wetten dass, kann ich mich keinesfalls der Schadenfreude hingeben, sondern muss wegzappen. Ich ertrage es nicht! Wenn ich es mir recht überlege, ist das ein passender Beitrag für 'Meine schönste Idiosynkrasie': Wenn Leute im Fernsehen einen derartigen Auswuchs verzapfen, und man genau merkt, dass ein Teil dieser Menschen ebenfalls die Haarsträubigkeiten bemerkt. Pierre Priece hat sich geradezu klassisch demontiert.
Jürgen von der Lippe hat glaube ich auf der Couch ebenso gelitten wie ich.
Übrigens hat jeder 2. Fernsehhaushalt das Debakel miterlebt.
Da weiss man nicht, ob 24h N-TV gucken nicht entspannender gewesen wär.

Goodwill
15.10.2001, 15:50
Ich fand die ÈKinderwetteÇ mit dem Fön-Bubi sehr aufschlussreich. Der letzte Fön war hörbar kaputt, klapperte mühsam seiner Verschrottung entgegen und wurde doch auf Anhieb von Bubi als ÈKruppÇ erkannt. Am Geräusch! Wie das? fragte Jürgen von der Lippe zu Recht. Um ein Haar hätte er damit die Show versaut. Gottschalk konnte nur schnell darüber hinweghören. Die Antwort muss lauten: Weil die Wette ein abgekartetes Spiel war. Die Föns wurden ja auch nicht durch einen wie immer gearteten Zufallsgenerator (Person, Roulette, Gottesurteil) ausgewählt, sondern von Gottschalk selbst. Traurig das.
Auch die Stadtwette ist grotesk. Um nichts besser, als die abgeschaffte Publikumswette. Immer noch läuft es darauf hinaus, dass möglichst viele Leute etwas möglichst Doofes machen. Gekrönt am Ende dadurch, dass der Moderator etwas noch Dööferes macht und sich in die Brühe stürzt. Ich sage voraus, dass die Sendung in einem halben Jahr an ihrer immer manifester werdenden Megalomanie erstickt ist und alle nur noch Jauch schauen.

DonDahlmann
15.10.2001, 16:14
Wenn Copperfield die Lottozahlen ein halbes Jahr im voraus erkennen kann, warum muß er dann noch so blöde Zaubershows machen? Und wenn er das kann, kann er dann nicht auch Pierre Brice (Käse-Werbeslogan aus den 80ern mit ihm: 'Wir Bries müssen zusammenhalten), helfen? Ich meine, der arme Mann wirkt langsam wie eine Kombination aus Cleo Kretschmer, Inge Meysel und Winnetou

Kai Herrmann
16.10.2001, 01:30
Ich fand Pierre Briece gut wie auch die ganze Show. Ich will sehen live und nicht Quizfrage mit Schluck Wasser.
'Twintowersalat' ist unglaublich~*©
Und der Fön war nicht kaputt. Gottschalk hat den Fön nicht richtig angeschalten, gleich wieder an/aus. Und der Junge hat dies sofort am Startgeräusch erkannt.
----

fabchief
16.10.2001, 13:14
Was habt Ihr denn gegen die Saalwette? Ich finde sie herrlich doof, also ist sie gut. Unvergesslichsind mir die Schweizer Bankdirektoren, war doch schön oder?
Ebenfalls unvergessen war auch die Bleistiftwette, das ist sicherlich in die Analen der deutschen Fernsehgeschichte gegangen.
fabchief

Walter Schmidtchen
16.10.2001, 17:29
Nein

fabchief
17.10.2001, 16:54
Doch!

Murmel
17.10.2001, 16:57
Johnnymaus!

Walter Schmidtchen
17.10.2001, 20:31
Die 'Bleistiftwette' war peinlich, die Wette mit dem einen Dackel, der in einer Minute 50 Luftballons zerbiss, ist 'in die Analen gegangen'
(Beitrag wurde von Walter Schmidtchen am 17.10.2001 um 18:32 Uhr bearbeitet.)

Kai Herrmann
17.10.2001, 20:59
entschuldigung, ich muß lachen

Prof_Bienlein
17.10.2001, 21:02
Die Abhandlung dieses Themas im FILM-Forum ist zuviel der Ehre für diese Produktion!

Hilde
17.10.2001, 23:31
nein!

roger
18.10.2001, 16:09
auch isch abe die statemente von die indianör piere ge«ört.
oi, ich ätte nischt geglaubt, das es gibt wirklisch menschen, die glauben die stüß aus die unsäglische büscher von die karl may.
friede, freude, crepe susette. wir müssen uns nur alle lieb 'aben, dann würd alles güt.

Herr Weber
18.10.2001, 16:16
U_St sieht 1000 Mal besser aus als Victoria Beckham.
-------------------------------
Das hab ich mir überlegt zu diesem Thema

Kusie
18.10.2001, 16:21
Schleimer

Murmel
18.10.2001, 16:38
Herr Weber, Sie sind eine Stütze dieses Forums. Ohne Sie wäre alles hier nur ein Haufen wirrer Worte und Buchstaben. Sie bringen Farbe, Struktur und Glanz herein. Danke!
--------------------------
Da bin ich ja!

Herr Weber
18.10.2001, 16:46
Und Murmel sieht 1000 Mal besser aus als Pierre Brice.

Murmel
18.10.2001, 16:52
Herr Weber auch!
-----------------------------
Und Sparwasser erst recht!

Herr Weber
18.10.2001, 16:56
Murmel, Sie sind eine Stütze dieses Forums. Ohne Sie wäre alles hier nur ein Haufen wirrer Worte und Buchstaben. Sie bringen Farbe, Struktur und Glanz herein. Danke!
------------------------------------
Was hat denn das alles noch mit dem Filmforum zu tun?