PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Raab'sche Focus

Walter Schmidtchen
14.10.2001, 15:06
Murmel ist heute extrem gut drauf, ist es das Wetter? geht was weiter im Job?
Unverkatert?

Murmel
14.10.2001, 15:14
Ich habe Schnupfen und bin auf Wick DayMed

Die Wucht
14.10.2001, 15:43
bist Du jetzt womöglich, etwa, ich ahne.... welk, Murmel?
Anhand der vorherigen Beiträge beginne ich das mir bis dahin verborgen gebliebene Raab-Phänomen zu begreifen. Danke schon mal.
Folgendes soll illustrieren, was Raab für mich bedeutet:
Eine Nachbarin meiner Großeltern, ca. 75 Jahre alt, Kaninchenzüchtern, bis zur Unverständlichkeit kölsch-sprechend, latente Alkoholikerin, guckt Stefan Raab, wird müde, schläft ein, wacht mitten in der Nacht vor dem laufenden Fernseher wieder auf und sieht dort - wieder oder immer noch - Raab.
(Beitrag wurde von Die Wucht am 14.10.2001 um 13:51 Uhr bearbeitet.)

Tristram Shandy
14.10.2001, 16:03
Ich möchte auch einen Tipp abgeben, was Raab daraus macht. Wie hoch ist der Gewinn?

Die Wucht
14.10.2001, 16:07
Ein totes Kaninchen von Frau Maier (oben beschriebene Nachbarin). Dann mal los!

Walter Schmidtchen
14.10.2001, 18:23
Wuchti, Du kannst nur verlieren

Murmel
14.10.2001, 18:26
Problem bei mir: Wenn ich etwas lustiges entdecke, schaue ich nicht Raab, um es nochmal zu sehen. Und die wirklich lustigen Sachen sind dann Rohrkrepierer beim Publikum.

James Dean Brown
14.10.2001, 18:29
Vorsicht Murmel, Shandy hat alles notiert.

Hilde
14.10.2001, 18:47
und ich weiß immer noch nicht, wer Tristram Shandy ist, obwohl es seiner Meinung nach jeder weiß
klärt mich halt auf!

honz
14.10.2001, 18:48
Wuchti, die Nachbarin deiner Großmutter , heißt die zufällig Schmidt, das kommt mir irgendwie sehr verdächtig vor?

Die Wucht
14.10.2001, 19:18
Honzi, sie heißt Ma/ei/yer. Frau Meier jedenfalls (siehe meine Eintrag oben) - nicht Schmidt. Was soll daran verdächtig sein?
Zum Beweis für die Richtigkeit des Namens kann ich nur auf den Witz meines zweieinhalb Jahre älteren Bruders verweisen, der als 8- oder 9-jähriger gerne zum - inzwischenen verstorbenen - Gatten sagte: Guten Tag, Herr Meier, was machen Ihre Eier?
Ich habe das damals übrigens nicht gerafft.
In voller Kenntnis, dass Tristram Shandy seine Arbeitskraft bei Raab einsetzt, spreche ich den Wetteinsatz des toten Kaninchens von Frau Meier aus.
(Beitrag wurde von Die Wucht am 14.10.2001 um 17:26 Uhr bearbeitet.)

Hilde
15.10.2001, 02:13
Es macht Spaß, die Kläglichkeiten der Fernsehwelt unter dem Raabschen Blickwinkel zu betrachten (was er gelegentlich draus macht, ist eine andere Frage).
Wenn man viel Raab guckt oder geguckt hat, kriegt man auch ungewollt einen Blick dafür und kann oft schon voraussagen, was wohl in seiner Sendung auftauchen wird.
Mein letzter Tipp, der sich dann auch bewahrheitete, war der seltsame Kettenvorhang vor Jessica Stockmanns Mund, den sie bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises trug.
Mein aktueller Tipp:
aus Wetten dass die Dame, deren Mutter am 35. Juli Geburtstag hat
Bitte um weitere Tippabgabe.......

Murmel
15.10.2001, 02:22
Ja, danach wird er den wirren Monolog von Pierre Briece analysieren und ein wenig Unverständnis mimen.
Dann folgt vielleicht noch ein Zusammenschnitt aus Popstars mit bissigen Kommentaren.
Danach 'Raab in Gefahr': Raab geht in einem Hotel schlafen.
Bild 1: Raab steht vor einem Hotelbett und sagt spontan irgendwas ('Da wer ich mal machen, dass ich da reinkomme. Hoffentlich komme ich nicht, wenn ich später reinmache.'), das Publikum schmeisst sich weg vor Lachen.
Bild 2: Raab zieht sich einen lustigen Schlafanzug an. Brüller.
Bild 3: Raab holt ein Kuscheltier hervor, an das ein Dildo geklebt wurde ('Oh, da hat wohl Guido Westerwelle seinen Teddy vergessen.') und alles kreischt, einige Zuschauer im kippen vor Erschöpfung von den Sitzen.
Bild 4: Raab macht das Licht aus. Mit einer Steinschleuder. Text: 'So geht das.' Dann macht er ein Streichholz an und schaut nach, ob das Licht wirklich aus ist. Er bekommt den Grimmepreis dafür.
Ich freu mich schon.
(Beitrag wurde von Murmel Clausen am 14.10.2001 um 12:23 Uhr bearbeitet.)

Tristram Shandy
15.10.2001, 18:28
Vielleicht ein paar unlustige Andrea-Bocelli-Blinden-Witze?
Vielleicht ein bißchen von Cher, als diverse Menschen hinter dem Sofa hocken?
Dann die Fön-Wette mit dem Handzeichen?
Danach Copperfield?
Danach Pierre Brice, der Bully vorwirft, er wäre schuld am WTC-Einsturz?
Und dann vielleicht eine lustige MAZ, in der man überlegen könnte, woran Bully noch so alles schuld ist?
So könnte man es machen... wenn nicht in der PostProduction die Hälfte wieder rausfliegt, weil man 8 Minuten zu lang ist.

U_Sterblich
15.10.2001, 18:40
Die Wucht irritiert mich. Ich halte sie immer für einen Hochwuchterer.

Die Wucht
15.10.2001, 19:01
Gestatten: Felix Krull.

Felix Krull
15.10.2001, 21:33
Gestatten: Die Wucht.

Die Wucht
15.10.2001, 22:09
Jetzt komme ich langsam durcheinander.

Die Wucht
16.10.2001, 02:20
So geht's nicht: Erst gackern und dann nicht legen, Tristram Shandy. Wo bleibt Deine Voraussage für Raab?

Stiller Gruebelbaer
16.10.2001, 15:33
Ist auch ganz durcheinander

Kusie
16.10.2001, 16:34
Bitte hier keine Selbstgespräche.
Danke.