Vollständige Version anzeigen : Apocalypse Now Redux (USA 1979/2001)
Francis Ford Coppola hat mit diesem Werk Filmgeschichte geschrieben. Am 18. Oktober, 22 Jahre nach der Uraufführung, startet ãApocalyse Nowä erneut in den Kinos, mittlerweile 49 Minuten länger und mit digital überarbeitetem Sound.
So weit ich gehört habe, gewinnt der Film vor allem an Tiefe. Ich bin auf jeden Fall gespannt...
Schwarzes Schaaf
15.10.2001, 16:53
Mein ganz persoenlicher erster Eindruck: Ich fand die hinzugefuegten Szenen allesamt ganz nett, aber ich denke nicht das Redux der bessere Film ist.
Da ist erst mal die Verlaengerung der Jagd Kilgores , nachdem Willard und Co sein Surfbrett stehlen. Jaja, ganz gut, Kilgores manischer Charakter wird noch etwas zur Schau getellt, aber letztendlich nur Zuckerguss.
Dann das Treffen mit den Playboy Bunnies. Die Frauen werden weiter objektifiziert, die crew des Boots entmenschlicht. Deprimierende Szene, ich denke die beste was das neue Material angeht.
Das Treffen mit den Franzosischen Plantagenbesitzern haette draussen bleiben sollen. Die Absurditaet dieser Sequenz macht sie attraktiv, aber strukturell bricht es ziemlich die Spannung, die sich waehrend der Reise den Fluss hinauf immer weiter aufbaut.
Ich glaube es gab noch mehr neue (oder zumindest verlaengerte) Szenen, aber da es schon ziemlich lange her ist, seitdem ich AN das letzte mal sah, fielen mir nur diese auf. Meiner Meinung nach haette das hinzugefuegte Material als bonus auf eine DVD gehoert- outtakes sind immer interessant, aber es gibt eben Gruende, warum sie beim ersten Versuch auf dem Boden des Schnittraums landeten.
die unsitte, als bonusmaterial bezeichneten schnitt-abfall zu zeigen, ist ein kind des dvd-zeitalters. nach dem motto: irgendwie wird der silberling schon voll zu kriegen sein.
das original was besser. filme stehen und fallen nunmal nicht mit ihrer länge.
eisenvater
22.10.2001, 22:06
das schlussfeuerwerk ist man uns schuldig geblieben, oder kam das nach dem Abspann?
------------------
... mit den besten Empfehlungen
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.