PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Bestätigungsmail

Dreizehn Koestlichkeiten
02.11.2001, 21:24
Ist schon hier und dort angemerkt worden, scheint also nicht nur ein Problem von mir zu sein: Die Emails, die mir Antworten auf von mir frequentierte Stränge anzeigen, lassen sich nicht abstellen und sind außerdem überflüssig wie nur was. Der Rest rockt!

roger
02.11.2001, 22:10
schau doch mal in deinem profil, 13k. hast du was abboniert? das geht schneller als man denkt ...

DonDahlmann
02.11.2001, 23:02
Es gibt mehrere Varianten das weg zu bekommen:

Zum einen kann man es im Profil abstellen. Geh unter Profil/Einstellen/Aendern. Dort kann man die Option abwaehlen.

Zum anderen kann man bevor man eine Antwort oder abschickt, bzw. einen Strang eroeffnet, unten beim Antwortknopf die Haekchen fuer diese Optionen abwaehlen.

Zum dritten gibt es die Moeglichkeit in Deinem Profil unter "abonnierte Foren" die Nachberichtungen abzuwaehlen.

Leichter waere es allerdings, wenn der Hausmeister diese Option einfach deaktivieren wuerde.

Das gilt leider nicht fuer die Signatur. Die muss man einzeln deaktivieren.
Und noch was: Aendert man die Signatur, aendert sie sich in ALLEN bisher erstellten Straengen.

Tigerin
18.12.2001, 12:29
Irre ich mich, oder gibt es seit heute keine E-mail-Benachrichtigungen mehr, wenn jemand was zu den eigenen Postings geschrieben hat? Heute morgen hatte ich keine einzige Mail, habe aber bereits eine ganze Reihe von Beiträgen gefunden, die eine E-Mail-Benachrichtigung hätten auslösen müssen! Und bevor jemand fragt: natürlich habe ich die Option "Benachrichtigung senden" angekreuzt!

Tigerin
18.12.2001, 14:00
Hab's eben noch mal getestet - es kommen tatsächlich bei mir heute weder bei Postings noch bei Privaten Nachrichten E-Mails an! Die Einstellungen im Profil habe ich sicherheitshalber auch noch einmal gecheckt - stimmt alles.

Pond
18.12.2001, 16:55
Gut, daß Dir das aufgefallen ist. Ich probierte nämlich noch mal an den Privaten Nachrichten herum und war völlig verwirrt, daß keine Mail ankam. Dabei dachte ich doch, ich hätte es verstanden....

Herr Cohn
18.12.2001, 18:43
Tigerin und Pond, das geht mir auch so. Nicht so schön, wenn das Forum mal wieder saugt wie gerade. Übrigens werden manche Foren mit einem Schloss davor angezeigt, obwohl man dann doch posten kann. Summa: Der Hausmeister scheint irgendwie an der Software zu schrauben!

Tigerin
18.12.2001, 18:59
Hm, ja, vermute ich auch. Ich hoffe doch, das mit den E-Mails klappt bald wieder - habe mich schon daran gewöhnt, nicht mehr selber suchen zu müssen, sondern die Stränge präsentiert zu bekommen, in denen ich Reaktionen erhielt. Und im Postfach nichts als gähnende Leere - wo ich doch so gerne Mails bekomme, und seien sie nur von Alles-Bonanaza.net!

Als hätte sich heute alles verschworen, tut heute mein Yahoo Messenger auch nicht mehr - hat zwar nichts mit dem Forum zu tun, aber insgesamt komme ich mir so abgeschnitten vor - abgenabelt vom Internet :-)

Herr Cohn
19.12.2001, 00:16
Die Benachrichtigungsmails perlen noch immer nicht aus der Leitung, Tigerin. Es scheint zu dauern. Um beim Einloggen aber zu wissen, ob jemand aufs eigene wichtigwichtige Posten geantwortet hat, muss man auf "Mein Profil" klicken, dort steht es dann auch!

Tigerin
19.12.2001, 21:22
So, seit heute abend um 17:44 scheint das mit den E-Mails wieder zu klappen! @Cohn, Danke für den Tipp mit dem Profil, das hatte ich tatsächlich nicht realisiert, dass man auch dort die neuen Postings sehen kann!

Inzwischen ist aber noch ein anderes Problem aufgetreten: Mein Postfach ist voll. Alles klar, 70 Nachrichten sind offenbar die Grenze, und ich lösche halt ein paar davon. Interessant ist aber, dass in der Mail, die ich vom Admin bekommen habe - mein Postfach sei voll - auch steht, man könne die Anzahl der Nachrichten in seinem Profil verändern - Leider aber finde ich die enstsprechende Option nicht - vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen?

Herr Cohn
19.12.2001, 23:25
Möglich, dass es folgendermaßen geht, Tigerin: 'Mein Profil', 'private Nachrichten', dann ganz unten 'Postfächer reorganisieren'. Dort sind drei Zeilen frei, die man benennen kann, z. B. mit "Postfach 2", "Postfach 3". Dann sollte man 210 Nachrichten gespeichert haben können, wenn es funktioniert. Bis dahin wird sich der Hausmeister sicher noch etwas einfallen lassen, sodass man nichts löschen muss, das würde ich auch nicht wollen!