![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Member
Registrierungsdatum: 15.12.2006
Postings: 12
![]() |
Angelehnt an Klamotten-Strang; nun Schuh-Strang
Hallo an alle,
ich versuche mal, sie so gut wie möglich zu beschreiben und hoffentlich gelingt mir das auch so einigermaßen, denn im Beschreiben bin ich nicht gerade die Allertollste... aber ich versuche es mal: 1.) KLEINkinderschuhe: Da gab es solche Schnürschuhe (Klettverschlüsse gab es damals ja überhaupt noch nicht) und zwar in weiß und halbhoch (bis zum Knöchel also) mit ROTEM, SCHWARZEM oder BLAUEM "Streifen" - und zwar verlief der einmal vorne an den Zehen QUER rüber und einmal hinten an der Ferse von der Sohle bis hoch (also bis zum Knöchel). Dann ungefähr noch einmal dieselben Kleinkinderschuhe, ebenfalls knöchelhoch, aber nicht ganz dieselben: Die gab es in dunkelblau, rot oder weiß und ebenfalls mit "Streifen", aber nur hinten; vorne nicht und in derselben Farbe wie die Schuhe (also in dunkelblau an den dunkelblauen Schuhen... etc... ) und dieser "Streifen" war auch bedeutend breiter; also schon fast so etwas wie eine "Stütze". Und dann gab es noch andere Kleinkinderschuhe - ebenfalls in diversen Farben weiß, blau, rot mit einer sog. "richtigen" "gummiähnlichen/-artigen", beigen "Stütze" hinten hoch. Diese Schuhe habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen - wohl schon ÜBER(!) 20 Jahre nicht mehr. Wer von Euch erinnert sich also noch daran? Nun Schuhe für die/uns "Großen": 1.) Die "Mokassins" - ebenfalls zum Schnüren - vorne eine "runde" Form - "mokassin-mäßig" eben und die gab es auch in diversen Farben wie rot, blau, braun... und ich hatte die auch und sie SEHR, SEHR GERNE getragen. Und meines Wissens wurden diese Schuhe auch noch "nebenbei" "Grashüpfer" genannt. Wer weiß das auch noch? 2.) Auch so eine Art Mokassins - waren Anfang der 80er Jahre mal total in - total flach - mit "Mokaik-Steinchen-Verzierungen" und mit Plastik-Schnürsenkel, der quer durch den Schuh gezogen wurde und vorne zur "angedeuteten" Schleife wurde; d.h. war schon eine Schleife, musste aber nicht gebunden werden. Die VERMISSE ich auch SCHMERZLICH und ich hatte 1981 2 Paar - eins in beige und eins in dunkelblau. So, nun bin ich echt gespannt, wer die von mir hier aufgezählten Schuhe ebenfalls noch so gut kennt wie ich. Würde mich über einige Antworten wirklich freuen, da ich mich schon sooo oft nach eben diesen Schuhen erkundigt habe und bis jetzt mir noch keiner wirklich helfen konnte... Oder aber wenigstens gute Tipps/einen guten Tipp, wohin man sich da sonst noch wenden kann. Habe mich nämlich schon an Elefanten direkt gewandt, aber die haben mir noch nicht einmal geantwortet, was ich wirklich sehr schade und nicht schön finde. LG und danke.
|
|
|
#2 |
|
Member
Registrierungsdatum: 15.12.2006
Postings: 12
![]() |
Nun mal nach geraumer Zeit *hochschubs*. Kennt denn wirklich GAR KEINE/R diese Schuhe??? Kann ich mir nämlich irgendwie nicht vorstellen...
Und klar kann man niemanden zum Antworten zwingen und aufdringlich möchte ich auch nicht sein - aber bei über bereits über 50 "Hits" noch keine einzige Antwort (und ferner auch noch nach so langer Zeit) finde ich dies doch sehr seltsam und auch irgendwie "frustig". Aber nichts für ungut...
|
|
|
#3 |
|
Member
Registrierungsdatum: 18.04.2001
Postings: 2.714
![]() |
Früher war dieses Land fleißig bestellt worden und trug reiche Früchte.
Dann verwüsteten arrogante Eindringlinge vieles und es befiel ein immer stärker werdender Mehltau das Land, der bei bei den Aktiven zu Allergien und Brechreiz führte. Also verließen sie die Gegend und siedelten sich anderwärts an, wo ihr Tun neue Früchten und üppige Blüten hervorbringt. Sie kommen nur noch gelegentlich zurück, um auf das Geisterland ihrer ursprünglichen Heimat voller Kopfschütteln und in tiefer Wehmut zu blicken. Johnny Hinter den Bergen scheint die Sonne.
|
|
|
#4 |
|
Member
Registrierungsdatum: 07.09.2001
Postings: 39
![]() |
Früher war dieses Land fleißig bestellt worden und trug reiche Früchte./ AN DIESE ZEITEN KANN ICH MICH NOCH GUT ERINNERN !
Dann verwüsteten arrogante Eindringlinge vieles und es befiel ein immer stärker werdender Mehltau das Land, der bei bei den Aktiven zu Allergien und Brechreiz führte. DAS ES PROBLEME GAB, WAR ZU MERKEN. ABER WAS WAR DER MEHLTAU ? Also verließen sie die Gegend und siedelten sich anderwärts an, wo ihr Tun neue Früchten und üppige Blüten hervorbringt. ABER WO ? UND WARUM LASSEN SIE DEN REST NICHT MEHR "MITSPIELEN" :-(( Sie kommen nur noch gelegentlich zurück, um auf das Geisterland ihrer ursprünglichen Heimat voller Kopfschütteln und in tiefer Wehmut zu blicken. VIELLEICHT SOLLTEN SIE STATT DESSEN DIE VIELEN INTERESSIERTEN MAL AN DIE HAND NEHMEN.... .... ODER ALLEN DEUTLICH MACHEN, DAS DIE ZEITEN DIESES FORUMS VORÜBER SIND. Schade, es war das einzige Forum, dass glücklich machen konnte. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste) | |
| Stränge-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|