|
Spielzeug der 70er
Hallo,ich bin neu hier und total begeistert.Diese Seite hat mir viele Kindheitserinnerungen zurück gebracht die ich längst vergessen hatte.Habe mich an einige Sachen erinnert,die ich hier noch nicht gelesen habe.Da gab es z.B eine etwa handgroße Puppe aus Gummi.Im Inneren Hatte sie Draht so dass man sie nach Herzenzlust verdrehen konnte.Sie hatte 2 rote Zöpfe und ne Jeanshose an.Kann sich da noch jemand daran erinnern?Ich weiß nicht mehr wie die hieß.Oder die Big Jim Figuren,sozusagen die Barbie für Jungen.War mußkulös und die Arme aus Gummi die man gnicken konnte.Da wurden dann die Muskeln ganz dick.Am Rücken hatte sie einen Knopf,wenn man den drückte führte die Puppe einen Karateschlag aus.Die hatte ich mir zu Weihnachten gewünscht,bekommen hatte sie aber mein Bruder weil ich ja schließlich ein Mädchen war und das für meine Mutter nicht passend war.Man, war ich neidisch darauf,war ein echtes Kindheittrauma für mich(grins).Mein Cousin hat gleich die komplette Karl May Edition bekommen mit Winnetou und Old shatterhand und mit Pferden usw,da bin ich fast aus den Latschen gekippt.Bin damals nur hingegangen um mit diesen Figuern zu spielen,meinen Cousin fand ich damals total doof.Kennt die auch einer?
Einen schönen Gruß einer 70ger geschädigten
|