![]() |
|
|
#1 |
|
Member
Registrierungsdatum: 07.06.2001
Postings: 4.971
![]() |
Spiele 'draußen' wurden ja schon mal abgehandelt, aber was für Spiele spieltet ihr 'drinnen'? Was war euer Lieblingsspielzeug? Hier ein paar, an die ich mich erinnere.
Puzzlespiele von Ravensburger, 'Landshuter Fürstenhochzeit', 'Die Gorch Fock' - hatten wir massenweise von Scrabble und Kinderscrabble - spielt meine Mutter heute noch leidenschaftlich; von meiner Freundin und mir 'Krabbeln' genannt Spitz pass aus Fang den Hut - war ich immer zu ungeschickt für Flohspiel - mit einem großen Plastikplättchen mussten kleine Plastikplättchen in eine Schale geschnippt werden; war ich auch zu ungeschickt für Malefiz - liebe ich bis heute Cluedo - hab ich nie verstanden Monopoly - gibt's inzwischen mit sämtlichen Straßen sämtlicher Großstädte der Welt SchnippSchnapp - wie ging das nochmal? So ein Spiel mit Frage- und Antwortkarten - einer las eine Frage vor, der andere die Antwort, die auf seiner Karte stand; waren natürlich immer abgedrehte, vollkommen unpassende Antworten und gab großes Gelächter Beim Kindergeburtstag: Schokolade mit Handschuhen, Schal und Mütze angetan mit Messer und Gabel essen, während die anderen würfelten; bei 6 wurden Klamotten und die Schoki an den Nächsten weitergegeben (steht ausführlich in den 60-ern beschrieben) Und dann später bei Klassenfeten, um sich näher zu kommen: Rechter Platz mit Küsschen, so lange, bis der/die Hergebetene kommt; artete teilweise echt in wilde Knutscherei aus. Mein Lieblingsspielzeug waren natürlich meine Barbies, in Verbindung mit meinem Kassettenrecorder mit Mikro. Viele Grüße Zazie |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste) | |
| Stränge-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|