![]() |
|
|
#1 |
|
Member
Registrierungsdatum: 15.06.2001
Postings: 2
![]() |
Hallo,
ich dreh« bald ab. Irgentjemand hat mich in den letzten Wochen gefragt, ob ich den Satz: 'Denn nur ... drauf steht, ist auch ... drin' kenne. Sicher, kenn ich. Aber, um was ging es in dem Slogan. Mittlerweile bin ich froh, wenn ich mal nicht dran denken muß. Ich komm« einfach nicht drauf. Kann mir jemand weiterhelfen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Member
Registrierungsdatum: 07.06.2001
Postings: 4.971
![]() |
NUTELLA!
Viele Grüße Zazie |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Member
Registrierungsdatum: 15.06.2001
Postings: 2
![]() |
Super vielen lieben Dank.
Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen. Bis dann Krischteng |
|
|
|
|
|
#4 |
|
PTS
Registrierungsdatum: 03.12.2000
Postings: 7.320
![]() |
Nutella - das Produkt der 'Roaring Sixties'.
Stimmt schon, in Italien ab Ende der 40er eingeführt, aber 1966 waren wir zum 2. Mal in Lignano und dort warf ein kleiner Strandflieger die kleinen Nutellapäckchen ab, ein riesiges Gedränge, die Leute tauchten bis ins Meer nach den Packerln, und so hatte der 4 jährige 'Mr. Roaring Sixties' sein erstes Nutella kennengelernt. Beste Grüße 'Mr. Roaring Sixties' www.r60.net |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Member
Registrierungsdatum: 20.05.2001
Postings: 264
![]() |
also, mit nutella konnte ich noch nie was anfangen, ist zwar zugegebenermassen das beste seiner richtung, die ganzen nachfolgeprodukte waren noch grauslicher, aber ich bevorzuge schokolade entweder als tafel oder flüssig (mit rum - hättijetztgern!)
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Member
![]() |
Mein kanadischer Mitbewohner ist totaler Nutella-Junkie. Der isst Nutella mit Brot, nicht etwa Brot mit Nutella. Jeder normale Mensch würde sich eine Scheibe Brot ab- oder ein Brötchen aufschneiden und das Nutella dann da draufstreichen. Nee, er reißt ein Stück vom Brötchen oder Baguette ab (oder schneidet sich eine Scheibe Brot ab, die er dann stückchenweise verzehrt), tunkt das Messer ins Nutella, holt eine Menge raus, die das Stück Brot bei weitem übersteigt, schmiert das auf den Brotkrümel und stopft sich das in den Mund. So geht es immer weiter, bis das Brötchen aufgegessen ist oder vom Baguette/anderen Brot so viel fehlt, wie er essen konnte. Innerhalb von 3 Tagen ist dann ein Maxiglas Nutella leer. Und wehe, Zazie will mal was davon haben. Dann ist das Glas garantiert leer oder so gut wie! Ich habe früher viel Nutella gegessen (und war auch sonst absolut schokisüchtig), ist aber mit der Zeit weniger geworden.
Viele Grüße Zazie |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Member
![]() |
ach, zazie... mein herr bruder frisst so ein glas innerhalb von 3 stunden leer (ich zweifle unsere verwandtschaft seit jahren an...) - mit löffel und ohne brot!!! uääääh!!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Member
![]() |
Aber wie alt ist dein Bruder? Mein Mitbewohner ist immerhin Anfang 30. Irgendwie staune ich, dass das Zeug nicht schon die fetten Verstopfungen hervorgerufen hat.
Ein Bekannter von mir wäre entsetzt, wenn er das wüsste. Er ist ein absoluter Zuckerfeind (schrecklich, diese Leute, die sich so kasteien, nur um als Tattergreis ein paar Jährchen länger - aber nicht besser - zu leben...) und würde er deinen Bruder und meinen Mitbewohner sehen, würde er ihnen erst mal einen Vortrag halten (den keiner hören will), aus wieviel purem Idnustriezucker Nutella doch besteht und dass sie sicher bald unter Arthritis leiden würden... oh Mann, das nervt. Wenn ich sage, ich trinke ganz gerne mal Malzbier, sagt er prompt, erhobener Zeigefinger: 'Ja, aber das enthält viel Zucker!' Schrei! Viele Grüße Zazie |
|
|
|
|
|
#9 |
|
PTS
Registrierungsdatum: 03.12.2000
Postings: 7.320
![]() |
@Zazie und Tanja-s
bzw. Tanja-s und Zazie Ich will ja niemanden von Euch bevorzugen, also bitte einmal die eine zuerst, dann die andere. Ein guter Freund von mir, der im Oktober 38 wird (also auch voll Roaring Sixties) und 3 Söhne hat, löffelt das Nutella gerne aus, ich streite gerne mit meiner Tochter (5) um das Nutella oder mit meinem Sohn (7), außer gelegentlich am Wochenende, wenn es z. B. eine Biskuitroulade im Haus gibt, dann muß Nutella nicht unbedingt schon zum Frühstück gegessen werden, komme aber meistens schon 14 Tage mit dem großen Glas aus. Grüße 'Mr. Roaring Sixties' |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Member
![]() |
also, zazie, mein bruder ist 34, wird schon grau und schütter, aber net gscheiter. deinen zuckerunfreundlichen bekannten kannst einmal zu meiner schwägerin schicken, die allen ernstes behauptet, ihre tochter wäre nur deshalb während der grippesaison an schnupfen erkrankt, weil sie orangensaft getrunken hätte - und der viele fruchtzucker wäre dafür verantwortlich. mmhmm.
@Peterthomas: ich werde die reihenfolge genau beobachten!! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste) | |
| Stränge-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|