![]() |
|
|
#1 |
|
Member
Registrierungsdatum: 21.07.2001
Postings: 26
![]() |
Wer ö um Himmels Willen ö erinnert sich noch an einzelne Folgen dieser unglaublichen, weil revolutionären Sa-Abend-Serie von Anfang der 70er?
Das war ja ein quasi interaktives Who-done-it im betulichen deutschen Eigenbau ö wo die ganze Familie anhand der abschließend noch mal aufgezählten Indizien und Verdächtigen mitkombinieren durfte, wer der jeweilige Bösewicht war ö unter verständnisvoller und bedächtigter Anleitung von (anfangs?) einem der drei Neutze-Bros. ö Werner, glaub ich?! Horst-Michael übernahm das dann später, bild ich mir ein, oder war er mal Täter? Kl. Exkurs: der 3. (und wohl älteste) Neutze-Bruder war ja der große Hanns Lothar, der posthum im amerikanischen Remake des 60er-Films 'Flug in Gefahr' von Doug McCloure (alias Trampas von der Shiloh Ranch) gecovert wurde ö und der unsterblich ist allein schon durch seinen Prokuristen in Billy Wilders 'Ein Zwei Drei' ö u.a. an der Seite übrigens vom irren Karl Lieffen als Chauffeur... ... der wiederum (Exkurs-Ende!) der begriffsstutzige Assistent des klugen Neutze-Kommissars in 'Dem Täter auf der Spur' war, wo er im Namen von uns Zuschauern die dummen Fragen stellte! War das immer aufregend!!! ö und mir als klugscheißerischem Grundschüler ein innerer Reichsparteitag, meinen diesbezüglich ahnungslosen (und jüngferlichen) Großtanten Erik-Ode-mäßige Vorträge zu halten, wer einzig und allein als Täter in Frage kam. Siegfried Wischnewski stand bei mir sowieso unter Generalverdacht ö und Karl Michael Vogler hatte auch mal Dreck am Stecken, meine ich. Wer kann weitere Täter (bzw. Opfer) identifizieren, bitte? |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste) | |
| Stränge-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|