AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die 70er Jahre > ALLES BONANZA - Erinnerungen an die 70er

Stränge-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2001, 20:35   #1
Jochen Herdieckerhoff
Member

Registrierungsdatum: 21.07.2001
Postings: 26
Jochen Herdieckerhoff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wer ö um Himmels Willen ö erinnert sich noch an einzelne Folgen dieser unglaublichen, weil revolutionären Sa-Abend-Serie von Anfang der 70er?
Das war ja ein quasi interaktives Who-done-it im betulichen deutschen Eigenbau ö wo die ganze Familie anhand der abschließend noch mal aufgezählten Indizien und Verdächtigen mitkombinieren durfte, wer der jeweilige Bösewicht war ö unter verständnisvoller und bedächtigter Anleitung von (anfangs?) einem der drei Neutze-Bros. ö Werner, glaub ich?! Horst-Michael übernahm das dann später, bild ich mir ein, oder war er mal Täter?
Kl. Exkurs: der 3. (und wohl älteste) Neutze-Bruder war ja der große Hanns Lothar, der posthum im amerikanischen Remake des 60er-Films 'Flug in Gefahr' von Doug McCloure (alias Trampas von der Shiloh Ranch) gecovert wurde ö und der unsterblich ist allein schon durch seinen Prokuristen in Billy Wilders 'Ein Zwei Drei' ö u.a. an der Seite übrigens vom irren Karl Lieffen als Chauffeur...
... der wiederum (Exkurs-Ende!) der begriffsstutzige Assistent des klugen Neutze-Kommissars in 'Dem Täter auf der Spur' war, wo er im Namen von uns Zuschauern die dummen Fragen stellte!
War das immer aufregend!!! ö und mir als klugscheißerischem Grundschüler ein innerer Reichsparteitag, meinen diesbezüglich ahnungslosen (und jüngferlichen) Großtanten Erik-Ode-mäßige Vorträge zu halten, wer einzig und allein als Täter in Frage kam.
Siegfried Wischnewski stand bei mir sowieso unter Generalverdacht ö und Karl Michael Vogler hatte auch mal Dreck am Stecken, meine ich.
Wer kann weitere Täter (bzw. Opfer) identifizieren, bitte?
Jochen Herdieckerhoff ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)

Stränge-Optionen
Ansicht