AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die 70er Jahre > ALLES BONANZA - Erinnerungen an die 70er

Stränge-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2001, 11:36   #1
Zazie
Member

Registrierungsdatum: 07.06.2001
Postings: 4.971
Zazie hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Hi,
Wie war das damals bei euch in der Schule? Als Schlagwort habe ich oft 'Mengenlehre' gehört, das war wohl echt 70-er. Wie habt ihr das aufgenommen? Und eure Eltern? Ich kann mich noch erinnern, es gab so einen Kasten mit Plättchen in Gelb, Rot und Blau und dann gab es noch einen, 'Logische Blöcke', die hatten auch diese drei Farben, es waren aber keine Plättchen, sondern eben echte Plastikblöcke, von denen es dicke und dünne, große und kleine sowie raue und glatte gab.
Habt ihr auch mehrere Schulreformen durchgemacht? Bei uns gab es damals fast jedes Jahr irgend welche mehr oder weniger intelligenten Neuerungen. Und wenn ich mich recht erinnere, war die ganze Grundschule bisweilen ein ziemlich chaotischer, unorganisierter Haufen...
Wie waren eure Lehrer? Eher streng oder eher so moderne Sozis oder beides? Habt ihr ihnen nette Streiche gespielt und wart manchmal richtig unerträglich? :-)
Ich glaube, in den 70-ern kam auch das System der Gesamtschule auf. Ich kam erst Anfang der 80-er auf eine solche, nachdem ich auf dem Gymnasium kläglich versagt hatte :-) jaja, heute kann ich drüber lachen, damals fand ich das weniger witzig. War jemand von euch auch auf der Gesamtschule und wie habt ihr's erlebt?
So, das sollten ein paar Anregungen sein. Euch fällt sicher noch vieles mehr zu eurer Schulzeit ein :-)
Viele Grüße
Zazie (ja genau, die mit dem Schultrauma)
Zazie ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)

Stränge-Optionen
Ansicht