![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Member
Registrierungsdatum: 05.09.2001
Postings: 14
![]() |
Ich habe bisher noch niemanden getroffen, der
sich gemeinsam mit mir an die Fernsehserie 'Jason McCord(?). Der Feigling von Bitter Creek' erinnern konnte. Steht auch meines Wissens in keinem der 'Kult'-Serien-Lexika drinne. Woran ich mich erinnere ist eigentlich nur der Vorspann, und den fand ich als Kind so gut wie den 'Renn, Buddy, renn!' oder die lodernde Ponderosa-Karte: Also, da steht, untermalt von dramatischen Trommelwirbel, Jason stramm, ein Offizier steht vor ihm und rupft ihm (bzw. schneidet) das ganze Lametta ab, dann die Knöpfe der Uniformjacke und dann, zum schluß: nimmt der offizier McCords Säbel und bricht ihn über dem Knie entzwei! Das war schon beeindruckend. Von der Serie selber weiß ich nicht mehr so viel, ich glaube, das war so ein 'Auf der Flucht'-Plot. Mc war natürlich nicht feige und alles ein Irrtum. Stimmt das? Oder hab«ich damals nur schlecht geträumt? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Member
Registrierungsdatum: 30.03.2001
Postings: 8.989
![]() |
Kenn ich, Roy! Hieß die Serie wirklich so? Die muss schon sehr alt gewesen sein, ich glaube aus den frühen 60ern. Sie lief jedenfalls noch in meiner Grundschulzeit, so um 68 herum... An viel mehr als den Vorspann und den gebrochenen Säbel erinnere ich mich jetzt allerdings auch nicht... War der Hauptdarsteller nicht der gleiche wie der in 'Westlich von Santa Fé'?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Member
Registrierungsdatum: 05.09.2001
Postings: 14
![]() |
DANKE!
Du bist wirklich der Einzige außer mir und meinem Bruder, der sich an diese Serie erinnert. Aber an Santa Fé erinnere ich mir erst seit Deiner Antwort. Aber der Hauptdarsteller? Gottogott... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Member
Registrierungsdatum: 30.03.2001
Postings: 8.989
![]() |
Mit Schauspielernamen bin ich immer schlecht. Es war so ein 'Doug McClure'-ähnlicher Typ mit großer Kinnlade...
Ich erinnere mich, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die 'Geächtet'-Serie in USA kein Erfolg war. Einen vermeintlichen Feigling als Serienhelden konnte das Publikum damals noch nicht akzeptieren. Das Ding hatte auch eine Titelmelodie: 'Geächtet ist er für alle Zeiiiit...' Da die Serie aus den 60ern stammt: versuch«s doch auch mal im 60er Forum, vielleicht erinnern sich Lelani, Johnny Harms oder ein paar der Älteren! 'Santa Fé' war der 'Rifleman', darüber gibt«s einge Infos. Interessiert? Übrigens: wir haben die Degradierungsszene auf dem Schulhof mal mit Stöckchen nachgespielt! Grüße vom Spleen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste) | |
| Stränge-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|