AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die 70er Jahre > ALLES BONANZA - Erinnerungen an die 70er

Antwort

Stränge-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2001, 17:58   #1
Cato Brasil
Member

Registrierungsdatum: 23.09.2001
Postings: 14
Cato Brasil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe gerade das buch gelesen und konnte eine Nacht nicht schlafen, weil mir so viel Zeugs wieder eingefallen ist... Erinnert sich jemand an den Fernsehzweiteiler 'Das Alptraumkrokodil'? Ein Mann wacht morgens auf und das Krokodil aus seinem Traum liegt noch im Bett und hat sein Bein im Maul; es redet mit ihm und er geht später in eine Kneipe, wo noch mehr Leute sitzen, die alle sehr seltsame Geschichten erzählen, z.B. ein Echo-spezialist, dem in der Vorschau (kam ständig)die Autotür gegen den Arm schlägt, weswegen er ständig wiederholt:'Ich bin der Echo-Echo-Echo-(Tür zu)Spezialist. Das Echo in einem Bergdorf spielt nämlich verrückt, es flucht und gibt flapsige Antworten. Weiss jemand noch was? Ich war damals völlig entrückt von diesem absurden Unfug, ähnlich wie nach dem seltsamen Pop-Art-Film 'Das Blaue Jeans Wunder' wo mehrere halbnackte Frauen einen Mann jagen und ihn zu Popmusik am nächsten Baum aufknüpfen, nur um seine Jeans zu klauen...
------------------
Cato
Cato Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2001, 20:52   #2
Andreas Muhs
Member

Registrierungsdatum: 07.09.2001
Postings: 6
Andreas Muhs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaaaa, es ist faszinierend, wie beim Lesen dieser Beiträge die Erinnerung an Dinge zurück kommt, an die ich seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr gedacht habe!!!
Wo ist das alles bloß gespeichert? Doch zu Deiner Frage: Wenn ich mich nicht irre, waren diese Filme aus der Schweiz. Zumindest der Hauptdarsteller ist Schweizer, nur komme ich momentan nicht auf den Namen!
Andreas Muhs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2001, 02:28   #3
Showstar Kowitsch
Member

Registrierungsdatum: 20.09.2001
Postings: 2
Showstar Kowitsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ohgottogott: Das Albtraumkrokodil! Vielen Dank für diese Erinnerung an längst verdrängte Kindheitstraumata... Zwar erinnere ich mich an keinerlei Inhalte dieser Serie, das Bild des vom Krokodil verschlungenen Beines tritt mir indes wieder lebhaft ins Gedächtnis. Bah! Wochenlang habe ich weiland eben deswegen kein Auge zugetan! Tja, die trauten Erinnerungen schlummern manches Mal aud gutem Grunde im Orkus der Vergessenheit...
Showstar Kowitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2001, 10:22   #4
Cato Brasil
Member

Registrierungsdatum: 23.09.2001
Postings: 14
Cato Brasil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eins ist mir noch eingefallen: Einer der von seltsamen Phänomenen geplagten Protagonisten nahm buchstäblich immer das Wetter mit sich - über seinem Kopf schwebte, wohin er auch ging, eine Gewitterwolke...
Das ganze lief auch noch tagsüber, zur besten Kindersendezeit, klar, war ja auch 'lustig'. Trotzdem, schlimmere Alpträume hat mir die hier bereits mehrfach erwähnte Serie 'Das Haus der Krokodile' mit Thommy Ohrner verursacht, nicht wegen Thommy, sondern wegen der gruseligen Musik am Schluß, wenn sich das Standbild ins Negativ verfärbte - ein Klavierstück von Franz Liszt, wenn ich nicht irre. Man korrigiere mich!
Cato Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2001, 20:40   #5
Spleen
Member

Registrierungsdatum: 30.03.2001
Postings: 8.989
Spleen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Also Tommy Ohrkneifer fand ich auch immer recht alptraumhaft!
Spleen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 17:41   #6
dolomiti
Member

Registrierungsdatum: 25.04.2001
Postings: 114
dolomiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh ja. Dieses Krokodil. Ich selbst habe mir dann auch angewöhnt, vorsichtshalber mit angezogenen Beinen zu schlafen. Wahnsinn, wie die Glotze einen so prägen konnte. War da nicht auch einer, der 'wie ein geölter Blitz' verschwand. Dazu bestellte er beim Kellner das Salatöl, goß es sich auf den Kopf, es blitzte hell und er war weg.
Was für eine absurder Quatsch war das nur. Das würd ich heute doch zu gerne mal wieder sehen.
dolomiti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)

Stränge-Optionen
Ansicht