AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die 80er Jahre > ES GEHT VORAN - Erinnerungen an die 80er

Antwort

Stränge-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2001, 21:27   #1
Tini36
Member

Registrierungsdatum: 09.08.2001
Postings: 3
Tini36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi an Alle!
Wer erinnert sich noch an diese überaus kultige Serie aus den 80igern? Gesendet in den damals 3.Programmen, hauptsächlich in Berlin....Christoph M. Orb in einen seiner ersten Rollen...*grins*
Man, wie gern würde ich diese Serie noch einmal sehen und schön absmilen können.
Ich bin übrings durch einen Zeitungsartikel hierher gelandet und finde das Forum richtig cool :-)
Liebe Grüsse
------------------
Tini
die 80iger-Jahre-Göre :-)
Tini36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2001, 11:29   #2
Zazie
Member

Registrierungsdatum: 07.06.2001
Postings: 4.971
Zazie hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Hi, du bist ja auch Berlinerin :-)
Ich erinnere mich gaaanz dunkel an die Serie. Um was ging es darin denn nochmal? Das war doch die Sendung mit den Vieren aus der Zwischenzeit, oder? Mit zwei Mädels und zwei Jungen, die eine WG gegründet hatten, und einer von den Jungen war George 'Din Daa Daa' Krantz. Da hören meine Erinnerungen aber schon auf, ich habe die Serie wohl nur sehr selten gesehen. Ging's da nicht auch um Musik?
Viele Grüße
Zazie (Exilberlinerin)
Zazie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2001, 00:29   #3
Jazzi
Member

Registrierungsdatum: 02.07.2001
Postings: 13
Jazzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, da gabs bei den 'Vier aus der zwischenzeit' den Frizz (der heute noch als Schauspieler aktiv ist), Christoph M. Ohrt als ???, und 2 Frauen, von denen eine bei der Stadtklinik mitspielt.
Ich habe eine Folge 45 Fieber noch auf Video.
*sing* '45 Fieber, Fieber, Fieber'
Jazzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2001, 11:14   #4
Tini36
Member

Registrierungsdatum: 09.08.2001
Postings: 3
Tini36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Ihr,
klar gings da um 'Mucke', damals Titelsong...so glaub ich von Georg Kranz...und halt ganz dolle von der besten Band der Welt, den Ärzten :-)))
Die Stadtklinik guck ich gar nich, also weiss ich leider nicht, ob die Mädels da mitmachen. Aber den 'Fritz' sehe ich auch noch öfters in irgendwelchen Filmen.
Das waren noch schöne Zeiten *schwärm*.
Man, ich hätte auch noch gern ein Video davon *heul*!!!!!! Ein Glück habe ich sonst wenigstens noch alle Platten (Maxis) von damals ...geb ich auch nie her!!!!
Liebe Grüsse

------------------
Tini
die 80iger-Jahre-Göre :-)
Tini36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2001, 20:54   #5
morti
Member

Registrierungsdatum: 07.07.2001
Postings: 252
morti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
doch doch, an die serie erinnere ich mich auch noch. vor allem aber deshalb, weil die dunkelhaarige schauspielerin, die uns auch jetzt nicht erspart bleibt, sich für eine szene oben ohne zeigte. das war damals prägend. allerdings war's nicht ganz so toll wie die blonde schauspielerin aus einer zdf-serie mit dem, der heute den alten spielt.
wie die serie heißt, weiß ich nicht mehr, aber die jüngste fernsehtochter sagte immer 'pech für egon', was dann für kurze zeit in die alltagssprache einging.
------------------
patiologe und partner in crime: morti
morti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2001, 17:28   #6
FraeuleinKassandra
Member

Registrierungsdatum: 22.08.2001
Postings: 5
FraeuleinKassandra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
'45 Fieber' - seufz! Welch famose Sendung, Danke fürs Dran-Erinnern! Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war, als ich Fritz von den 'Vier aus der Zwischenzeit' mal den Kudamm überqueren sah...
Abgelöst wurde die Sendung dann, wenn ich mich recht erinnere, von 'Moskito', das war die Sendung mit diesen kleinen Zeichentrick-Teeenies; ein Punk war, glaube ich, auch dabei. Aber das war dann eher für die Jüngeren gemacht. Warum hat er olle SFB diese ganzen Jugendendungen eigentlich eingestellt? Ging das damals schon los mit dem Quotendruck??
FraeuleinKassandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 21:31   #7
Rudolf Rabe
Member

Registrierungsdatum: 17.02.2002
Postings: 118
Rudolf Rabe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
45GRAD :::::::FIEBER !

........das magazin aus Berlin !* hiess es im jingel der tatsächlich von krantz gewesen sein könnte ...........im vorspann war immer der OPA (meines wissens nach engländer) mit dem vorschlaghammer zu sehen der unverdrossen auf den ANTIFASCHISTISCHEN SCHUTZWALL eindrosch (und somit volkseigentum beschädigte) zu sehen ...................eine kultsendung aller erster kajüte wirklich ,die vier aus der zwischenzeit nahmen auch immer ALKASELTZER so jede zweite folge.........eigentlich sah man es nur wegen denen............
Rudolf Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 23:44   #8
ingwer
Member

Registrierungsdatum: 10.07.2001
Postings: 869
ingwer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja, sehr schön: 45 fieber, wegen dieser sendung hat die knallcharge orth noch immer ein platz in meinem herzen. wenn ich recht informiert bin, wurden die vier aus der zwischenzeit von dffb-studenten gemacht oder die ganze sendung war eine kooperation zwischen sfb und dffb, die ja auch räumlich sehr nah bei einander lagen damals.
das spätere jugendmagazin "100 Grad" soll angeblich seinen namen als referenz gewählt haben. doch dies sind alles angaben ohne gewähr.

der sfb, der bekanntermaßen einer der piefigsten sender, mit den verstaubtesten mitarbeitern der welt ist, hat in den achtzigern komischerweise einige semilustige sendungen gemacht, die sich irgendwie mit der damaligen jugendkultur beschäftigten: z.b. punks, popper und teds geraten in "am wannsee ist der teufel los" irgendwie auf absurde art aneinander. ob es wirklich lustig war, vermag ich nicht zu sagen, denn ich war damals so glaube ich etwa 11.
ingwer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 00:02   #9
Raphael der Himmlische
Moderator

Avatar von Raphael der Himmlische

Registrierungsdatum: 03.11.1999
Postings: 652
Raphael der Himmlische befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Au Weia!

Hier habt ihr mich auf dem linken Fuss erwischt.

So ganz dunkel erinnere ich mich noch ... aber worum ging's da nochmal GENAU?

*gruebel*
Alt 11.04.2002, 00:14   #10
ingwer
Member

Registrierungsdatum: 10.07.2001
Postings: 869
ingwer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo raphael,
45 fieber war ein sehr schnelles magazin, das wenn ich mich recht erinnere auch ohne lästigen moderator ausgekommen ist. die themen waren etwas anspruchsvoller, der stil nicht unironisch. und ich würde auch meinen, dass das zielpublikum eher ältere jugendliche waren. die "vier aus der zwischenzeit" war eine mini-soup über eine vierer-wg mit etwas angeschrägten typen, gewissermaßen das kernstück der sendung.
ingwer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)

Stränge-Optionen
Ansicht