AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die 80er Jahre > ES GEHT VORAN - Erinnerungen an die 80er

Stränge-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2001, 01:03   #1
KrautHolg
Member

Registrierungsdatum: 01.08.2001
Postings: 6
KrautHolg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DIE Sache, die mich am meisten beeindruckt hat, war der Computer. Ich sah meinen ersten 1982, einen Apple. Mir war sofort klar, dass ich so ein Teil unbedingt haben musste, koste es was es wolle.
Ein Jahr spaeter, mit 3.000 Eiern bewaffnet, war es soweit. Ein Taiwan-Apple )(+ mit einer zweiten CPU (Z80-Card) wurde mein stolzes Eigentum.
Nur riesige Floppy-Disk-Drives, nix Festplatte, nix Modem, nur ein gruener Bildschirm. Wenn die Schrift ueber den Bildschirm scrollte, konnte man locker mitlesen.
Das Wort 'Frustration' bekam eine ganz neue Bedeutung. Fast nichts funktionierte so wie man es sich vorstellte; tage-, wochen-, monatelang sass man mit irgendwelchen Manuals da, nur um gruene Wuerfel auf dem Bildschirm aufpoppen zu sehen. Randomly, versteht sich.
Dann das erste ernsthafte Programm zur Errechnung von Discounted Cashflows im Finanzbereich. WOW! Das Ding konnte ja wirklich was! Nur um dann bei 'Linear Programming' Tage und Tage und Tage zu brauchen, um ein Programm durchzunueddeln. Frust!
Und dann... Das Ende...... Die 'a' Taste in der Tastatur gab ihren Geist auf. Ersatz gab es nicht, die Taiwan-Firma hatte die Produktion der (nicht serienmaessigen) Keyboards eingestellt. Und ohne 'a' Taste ging gar nichts mehr.
Computer stand noch ein paar Jahre rum & landete dann im Muell. Doch der Computer Bug war geblieben, ich war eindeutig infiziert. Ich blicke um mich, vier von den Dingern grinsen mich an - bis auf einen alle in technicolor. Und das ist der VISOR. Cheers!
(Beitrag wurde von KrautHolg am 01.08.2001 um 12:04 Uhr bearbeitet.)
KrautHolg ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)

Stränge-Optionen
Ansicht