AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die 80er Jahre > ES GEHT VORAN - Erinnerungen an die 80er

Stränge-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2001, 22:09   #1
Captan Chaos
Member

Registrierungsdatum: 30.10.2000
Postings: 46
Captan Chaos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo allerseits, nachdem ich nun wieder wohlbehalten aus dem Urlaub zurück bin, fällt mir auf, dass es noch recht wenige Äusserungen zu den Urlaubsformen der Ende 70ger Anfang 80ger gibt.. Im Gegensatz zu heute, wo es schon Standard ist, per Flieger in die weite Welt zu jetten, fuhr man damals noch mit den Eltern im vollgepackten (nach heutigen Regeln absolut gesetzwidrigen Umständen) Auto zum Campingplatz in den Süden. ;-) Nun habe ich diesmal - trotz Internet und last minute- keinen entsprechenden Flieger bekommen und mich voller Freude unseres Steilwandzeltes erinnert (grins) und bin mit Sack und Pack (Frau und Kindern) gen Süden geprescht.
Wenn ich bedenke, wie unsere Eltern damals das Auto bis zur Hutablage vollpackten und wir Kinder eine 'Liegewiese' bis unters Dach hatten; - vom Dackgepäckträger ganz zu schweigen.... und heute nehmen alleine zwei Kindersitze schon enorm viel Platz weg...
Aber es ist klasse - so back to the basics ;-))) - morgens anstehen beim Bäcker, kochen auf dem Gaskocher, Kartenspielen bei Taschenlampenlicht... Und kein all inclusive...
Leider sind die guten Campingplätze mittlerweile auch recht teuer geworden...
(Beitrag wurde von Captan Chaos am 08.08.2001 um 21:15 Uhr bearbeitet.)
Captan Chaos ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)

Stränge-Optionen
Ansicht