AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die 80er Jahre > ES GEHT VORAN - Erinnerungen an die 80er

Antwort

Stränge-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2001, 16:50   #1
possum
Member

Registrierungsdatum: 19.05.2001
Postings: 109
possum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Weil ich keinen passenden Strang gefunden hab, mach ich eben einen neuen auf. Ich habe 1987 ein Parfum geschenkt bekommen, daß es leider nicht mehr gibt - oder doch? Das ist eben die Frage. Es war von Ellen Betrix. Da gab es 3 verschiedene. Die Flacon war durchsichtig und die Verpackung auch. Auf meinem waren glaub ich lila Punkte und das Parfum selber war gelb. Es gab dann noch eins in Orange. An das Dritte kann ich mich nicht mehr so erinnern. Auf jeden Fall roch meines so ähnlich wie Lou-Lou. Aber ich konnte noch nie eines finden, das diesen Duft genau wiedergab. Ich wollte es mir dann nochmals kaufen, aber ich hab's nie wieder gefunden.
possum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2001, 21:34   #2
makai
Member

Registrierungsdatum: 05.04.2001
Postings: 156
makai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also, zu kosmetik in den 80ern fallen mir wieder diese unsäglich grell geschminkten augen diverser modepüppchen ein. erstmal grellgrüner lidschatten, der zur augenbraue hin ins gelbliche verläuft, dann ein fetter fliederfarbener kajal-rand um die augen und das absolute highlight: grellblaue wimperntusche!!! abgerundet wurde das ganze dann noch mit grellrosa lippenstift und bösen rougebalken auf den backen. gruselig!!! (schauder)
makai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2001, 11:26   #3
Zazie
Member

Registrierungsdatum: 07.06.2001
Postings: 4.971
Zazie hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Also meine Geruchskulisse in den 80-ern gestaltet sich folgendermaßen:
Anais Anais - Cacharel
White Flowers - Margret Astor (würde mich freuen, wenn sich irgend jemand in meinem Umkreis mal dazu entschließen würde, mir eines der beiden wieder zu schenken)
Chvrefeuille - Yves Rocher, benutze ich heute noch
Eglantine - Yves Rocher
Azzaro für Männer (brauner Flakon) - Loris Azzaro, das reinste Pheromon, noch heute (aber nur bei bestimmten Männern, die die Frauen lieben, die die Männer lieben :-))
ein bestimmtes After Shave von Gillette, das es nur in Frankreich gab
Haarspray Studio Line - L'Oréal
dieses Haarspray in einer pinkmetallicfarbenen Flasche, Firma vergessen (stank mir nachher zu sehr, daher zu Studio Line gewechselt).
der Geruch diverser Haargels, wobei ich heute nicht mehr genau weiß, welche Marken ich bevorzugt habe
Anfang der 80-er benutzte ich glaube ich auch noch Limara-Deos, vor allem Green Summer. Schade, dass es das nicht mehr gibt.
Viele Grüße
Zazie
Zazie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2001, 15:05   #4
DREA
Moderatorin

Registrierungsdatum: 11.06.2001
Postings: 2.061
DREA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry, Ellen Betrix war eher nicht meine Baustelle, da ist eine Erinnerungsluecke. Mit Maennerdueften klappt das schon eher, zumal es da je nach Jahreszeit und Werbekampagne immer eher zu Massenbewegungen kam. Mal rochen alle nach Aramis oder Paco Rabanne, dann wieder nach Grey Flannel, Kouros und Drakar Noir (oder so aehnlich, schwarze Flasche jedenfalls) hatten ihre Hoch-Zeiten ebenso wie Vetyver oder dieses unsaeglich-suesse Lagerfeld.
Bei den Damen erinnere ich mich deutlich an die Nasenbeleidung Poison, das in den dekaden-ueblich exzessiven Mengen aufgetragen eher abtoernte statt die Hormone in Schub zu bringen. Lidschatten mit Perlmuttglanz war auch ziemlich schrecklich, vor allem, wenn er in drei Blautoenen abgestuft auf brauen Augen drueckte, womoeglich noch in Kombination mit gelsteifen blondierten Haaeren...
DREA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2001, 18:39   #5
NocturnaX
Member

Registrierungsdatum: 13.04.2001
Postings: 15
NocturnaX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich meine mich erinnern zu können, dass eines dieser ellen betrix 'dancing' hieß und grün war?
NocturnaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2001, 15:37   #6
sunny
Member

Registrierungsdatum: 05.04.2001
Postings: 25
sunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na?!
Ich dachte bis eben, meine Parfum-Karriere hätte sich damals von My Melody Dreams gleich zu Oilily etc. entwickelt. Stimmt aber gar nicht, denn auch ich hatte solch einen Betrix-Duft - in gelb! Der war aus meiner Erinnerung verschwunden, weil es sich mit dem 'Flakon' genauso verhielt. Eines Tages kam ich von einer Klassenfahrt zurück, mein kleines Bad roch sehr streng, auf dem Schränkchen war mehr Platz als zuvor - mein Duft fehlte!!! Von Mutter oder Schwester beim Aufräumen oder Stöbern zerschmissen...
Keine Ahnung, wie das Zeug hieß - vielleicht SMASHING? NocturnaX hat mit DANCING ein kleines Rädchen in Bewegung gesetzt...
sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2001, 22:31   #7
possum
Member

Registrierungsdatum: 19.05.2001
Postings: 109
possum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaube auch, dass einer grün war und dancing kommt glaub ich auch hin. Wie hießen dann die anderen zwei? Vielleicht feeling, dreaming, ... oder so? Stimmt, der Flacon war nicht besonders auffällig. 3x2 cm im Umfang und ca. 10 cm hoch, durchsichtig mit ebenfalls durchsichtigen Verschluß - wie auch die Verpackung.
Jemand hat mal gesagt, der Duft erinnere ihn an Apfelstrudel :-o
possum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2001, 23:12   #8
NocturnaX
Member

Registrierungsdatum: 13.04.2001
Postings: 15
NocturnaX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und entweder war der schriftzug so schwungvoll wie der von 'dirty dancing' oder led-anzeigen-mäßig wie der von 'photo' (lagerfeld)?!
NocturnaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2001, 00:06   #9
Raphael der Himmlische
Moderator

Avatar von Raphael der Himmlische

Registrierungsdatum: 03.11.1999
Postings: 652
Raphael der Himmlische befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo allerseits!
Darf ich an dieser Stelle noch an einen anderen Trend erinnern!?
In den 80ern kamen, dank Jean Puetz und seiner HOBBYTHEK auch die selbstgemachten Duefte und Shampoos auf.
Es wurde gezeigt, wie man hochwertige Produkte billig selbst herstellen kann. Entsprechen schossen auch Laeden, die die Ingredenzien dieser Parfums und Salben anboten, wie Pilze aus dem Boden.
Meine Mutter hat ebenfalls eine zeitlang mitgemacht: Das war immer sehr enttaeuschend, wenn man nach Hause kam und das Essen auf dem Herd suchte, dort aber gerade wieder Zahnpaste oder Aehnliches hergestellt wurde. Dennoch, das Zeug war zum grossen Teil klasse, heute schaetze ich die Arbeit, die meine Mutter investiert hat,
meint
Euer Raphael
Raphael der Himmlische ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2001, 04:19   #10
Paisley
Member

Registrierungsdatum: 07.04.2001
Postings: 2.145
Paisley hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Irgendwo, in einem anderen Strang, gab's auch schon mal was mit Düften... egal. Meine Gerüche-Küche in den 80ern:
'TRESOR' von Lanc™me
(Das war mein Favorit! Bis Mitte der 90er.)
'VENICE' von Yves Rocher
(Für kurze Zeit Ende der 80er mein Lieblingsduft. Heute finde ich, das ist ein richtiges Alte-Damen-Parfüm. Naja...)
'OILILY' von Oilily
(Ende der 80er entdeckt. Mag ich heute noch gern!)
'SWEET HONESTY' von Avon
(Auch diesen Teenieduft, Ende 70er/Anfang 80er von mir benutzt, mag ich noch heute gern! Es gibt ihn auch noch, soweit ich weiß)
'MY MELODY' auch von Avon, glaube ich
(Mochte ich zur gleichen Zeit wie 'Sweet Honesty')
Außerdem benutzte ich gern wie Zazie die Limara-Deos. 'Green Summer' mochte ich auch, aber mein absoluter Limaraduft war 'das Rote', irgendwas mit Rosen. Das liebte ich sehr!
Supereklige Düfte gab's aber auch. Richtig widerwärtig fand (und finde) ich
'LOULOU' von Cacharel
(So süß! Das einzige Parfüm, von dessen Duft mir wirklich regelrecht kotzübel geworden ist)
'JOOP' von Joop (Damenduft)
(Auch so ein süßes Zeuch)
Heute finde ich 'Tresor' allerdings auch so was von süß, daß ich nicht mehr so recht verstehe, warum ich es so lange benutzt habe. Der Geschmack ändert sich eben.
Gruß
Paisley

(Beitrag wurde von Paisley am 30.06.2001 um 03:21 Uhr bearbeitet.)
Paisley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)

Stränge-Optionen
Ansicht