AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die 80er Jahre > ES GEHT VORAN - Erinnerungen an die 80er

Stränge-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2001, 15:39   #1
Zazie
Member

Registrierungsdatum: 07.06.2001
Postings: 4.971
Zazie hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Hallo, habt ihr in den 80-ern auch ein paar interessante Reisen unternommen? Privat oder mit der Schule? Wart ihr vielleicht mit Interrail unterwegs? Gab es typische Orte, wo man in den 80-ern hingereist ist?
1980 fuhr ich 15-Jährig zum ersten Mal zum Austausch in eine französische Familie, mann war das spannend... soweit ich mich erinnere, habe ich in jenen 3 Wochen kaum mehr als Oui, Non und Merci rausgebracht.
In Paris war ich sehr oft und auch an anderen Orten Frankreichs. Eine dieser Reisen gehört vielleicht eher zu denen, die man besser vergisst. Ich wollte jemanden in Biarritz besuchen, kaufe in Paris mein Ticket dorthin... und verliere es einen Tag später. Gut, ich fuhr dann trotzdem noch nach Biarritz. Dort erwischte mich irgend eine Art von Montezumas Rache, die mich eine Woche lang schwächeln ließ. War nicht schön! Und zum Überfluss, ich komme zurück nach Paris, fahre zum Bahnhof, wo eigentlich die Gruppe stehen sollte, mit der ich zurückfahren wollte. Aber da war keine Gruppe. Mist, nun stand ich da, mit meinem winzigen Gruppenfahrkärtchen, aber ohne Gruppe. So bin ich kurzerhand schwarz von Paris nach Berlin gefahren. 14 Stunden lang. Immer wenn die Kontrolettis kamen, bin ich in die Richtung gegangen, aus der sie kamen, und habe mich im Klo verschanzt. Selbst durch die DDR kam ich einwandfrei. Später hörte ich, die Gruppe war einen Tag vorher abgefahren, was ich nicht wusste, schließlich fuhr sie seit Jahren freitags und nicht donnerstags...
Mit meiner Klasse waren wir in Amsterdam, das war auch so eine erinnerungsträchtige Reise. Nachts in der Jugendherberge schlich sich ein Dieb auf unsere Zimmer, um uns sämtliche Wertsachen unterm Hintern wegzuziehen... trotz allem eine tolle Fahrt, die mir viele Bekanntschaften einbrachte und so manche Folgereise (Biarritz, s.o., Rom...).
Freue mich auf eure Reisegeschichten.
Viele Grüße
Zazie
Zazie ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)

Stränge-Optionen
Ansicht