![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Member
Registrierungsdatum: 27.04.2001
Postings: 141
![]() |
Leute!
Wer von euch Nordlichtern erinnert sich noch an die Filmreihe 'Mumien, Monstren, Mutationen' die immer Montags um zehn auf NDR(heute N3) im Dritten Programm lief? AFAIK liefen dort ALLE Godzilla Filme(die GUTEN aus Japan), Tarantula und alle anderen Klassiker. Immer nett und kompetent von Denés Törzs anmoderiert und häufig gab«s nach dem Film noch eine DoKu zu den Film. Das war dermaßen gut und wird noch nichteinmal von den Themenabenden bei ARTE erreicht. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Member
Registrierungsdatum: 29.03.2001
Postings: 1.640
![]() |
MMM war nach der Untertitel für'Das Gruselkabinett', und diese wahrhaft brillante Reihe wurde, wenn ich mich nicht total irre, schon um/vor 1970 gestartet.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Member
Registrierungsdatum: 27.04.2001
Postings: 141
![]() |
mag sein ......... ich selber bin jahrgang «72 und habe zu meinem neunten geburtstag einen eigenen fernseher geschenkt bekommen. habe also daher erst in den 80ern mit dieser filmserie kontakt bekommen. den trailer hätte ich übrigens gerne als filmchen ......
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Member
Registrierungsdatum: 12.03.2001
Postings: 24
![]() |
Oh ja! Der Trailer mit dem weit aufgerissenen Auge! Den hätt ich auch gern. Hat vielleicht nicht irgendein NDR-Redakteur davon mal ein DIVX-Filmchen gezogen?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Member
Registrierungsdatum: 07.04.2001
Postings: 2.145
![]() |
Oh ja, ich erinnere mich, das ist schon ganz alt:
Zuerst 'Mumien...', bedrohlich-flüsternd gesprochen, dann, ebenso gesprochen: '...Monstren...Mutationen!' Und jedesmal wurde das Wort in so einer verwischten, unheimlichem Schrift (?) eingeblendet. Dann kam eine Tür, die quietschend aufging - und dahinter stand das niedlichste Monster der Welt, wie es den Schwerpunkt von einem Bein aufs andere und zurück verlagert!! Ja, das waren noch Zeiten...! Gruß Paisley |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Member
Registrierungsdatum: 27.06.2001
Postings: 197
![]() |
Mit "Mumien, Monster, Mutationen" läßt sich natürlich auch die Firma 3m herrlich verhohnepipeln, gelle?
Knausergeister sind demnach Scotch 3m.... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste) | |
| Stränge-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|