AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die 80er Jahre > ES GEHT VORAN - Erinnerungen an die 80er

Stränge-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2001, 19:01   #1
Spleen
Member

Registrierungsdatum: 30.03.2001
Postings: 8.989
Spleen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
So, hier geht«s weiter mit unserer Discworld-Fan-Ecke, die wir in 'Literatur der 80er' begonnen hatten!
Danke für die überlieferten Strophen des Igelliedes, liebe Nanny! Ich hab mir schon gedacht, dass dieses Lied, ebenso wie das offenbar mindestens so zweideutige Lied über den Stab es Zauberers nur ein 'Running Joke' ist!
Es gibt mehr Discworld-Fans als man denkt, ich sehe regelmäßig welche in der S-Bahn! Zwerge sind genial dargestellt. Ich liebe das zwergische Liedgut, wie das bekannte Lied mit dem Refrain 'Gold! Gold! Gold!'
Von den Hörbüchern kenne ch nur den 'Fünften Elefant'. Es sin keine regelrechten Hörspiele, sondern 'nur' gut gesprochene Kurzfassungen der Romane. Dieses ist von Dirk Bach gelesen, und der macht das sehr schön. Wäre eine gute Besetzung für Sergeant Colon, oder?
Doch, die Computerspiele kenne ich auch. 'Discworld Noir' ist genial: 'Kennst du einen Zwerg namens Al-Khali?' Haterstaunliche Sog-Kraft!
Unterschiedlich geglückt sind die Comics. Hierbei finde ich 'Mort' auch ganz gelunn! Der Tod im Theater, oder im Curry-Restaurant! Genial! Der Tod als sympathische Figur ist schon die Quadratur des Kreises!
'The Truth' hab ich ganz neu gekauft, muss aber erst noch 'Small Gods' zu Ende lesen, der ist auch genial! Grüße vom Spleen
Spleen ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)

Stränge-Optionen
Ansicht